Hypoport steigert Umsatz und Ertrag

09.03.2014

Ronald Slabke

Im vergangenen Geschäftsjahr schaffte der internetbasierte Finanzdienstleister Hypoport ein zweistelliges Umsatzwachstum von 15 Prozent und ein zweistelliges Ertragswachstum vor Zinsen und Steuern (EBIT) über dem Niveau des Vorjahres. Beim Umsatz konnte die 100 Mio. Euro-Schwelle überwunden werden.

(fw/ah) Mit 101,1 Mio. Euro lag der Umsatz deutlich höher als im Vorjahr (2012: 87,8 Mio. Euro). Der Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 4,0 Mio. Euro signifikant über dem Niveau des Vorjahres (2012: 3,1 Mio. Euro). „Das Umsatzwachstum von Hypoport zeigt, dass wir unsere Marktposition selbst in stabilen oder schrumpfenden Märkten ausbauen können", kommentiert Ronald Slabke, Vorsitzender des Vorstands der Hypoport AG, die Entwicklung des Konzerns. „Ein Grund für das Umsatzwachstum ist sicherlich, dass Hypoport zukunftsfähige Geschäftsmodelle für die aktuellen Herausforderungen der Finanzdienstleistungsbranche entwickelt hat. So fordert der Markt mit seinen vielfältigen Regulierungen zunehmend schlanke, günstige und rechtssichere Prozesse, eine qualitativ hochwertige Beratung und die Vermittlung guter Finanzdienstleistungsprodukte. Aus der Kombination eben dieser Säulen besteht das Kerngeschäft von Hypoport."

Der Vorstandsvorsitzende erwartet für 2014 trotz des weiterhin schwierigen Umfeldes ein zweistelliges Umsatzwachstum und einen Ertrag über dem Niveau der Rekordjahre 2010/2011.

www.hypoport.de