Hesse Newman Classic Value 8 ausplatziert
16.03.2014
Marc Drießen
Der Hamburger Investment- und Assetmanager Hesse Newman Capital hat für seine jüngste Objektakquisition in München insgesamt 44,6 Mio. € bei rund 1.100 Investoren eingeworben. Der Fonds „Hesse Newman Classic Value 8" wurde daraufhin geschlossen.
(fw/ah) Mit dem Fondsvolumen von insgesamt 89,1 Mio. € wird das 18.900 m² große Objekt 'VIVA Südseite' im neuen Münchener Stadtviertel 'Südseite' finanziert. Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Büros, Arztpraxen, ein Sport- und Wellnessbereich sowie 63 Wohnungen werden dort angesiedelt. Die diversifizierte Mieterstruktur bildet die Basis für eine solide Risikostreuung. Für eine hohe Immobilienqualität spricht zudem das angestrebte GreenBuilding-Zertifikat LEED for Core & Shell in Platin.
„Die Investoren in Immobilienfonds sind aufgrund der jüngsten Erfahrungen insgesamt anspruchsvoller geworden. Wir Anbieter werden verstärkt unter die Lupe genommen, aber auch das Investitionsobjekt als solches. Nur Qualitätsimmobilien in guter Lage, bevorzugt GreenBuildings, die nicht nur aktuell, sondern auch perspektivisch eine verlässliche Mietsituation erwarten lassen - können heute überzeugen', erklärt Marc Drießen, Vorstand der Hesse Newman Capital AG. „Unser Asset Management legt daher bereits in der Planungs- und Bauphase großen Wert auf eine hohe Flexibilität der Mietflächen in der Nutzung. Das kommt bei unseren Anleger gut an: Nicht nur die Resonanz auf unseren München-Fonds war gut, auch unser Hamburg-Angebot (Classic Value 4) steht bereits kurz vor der Vollplatzierung", ergänzt Drießen.