Hep Solar setzt beim digitalen Vertrieb auf Walnut Live

20.08.2024

Foto: Lars Gentz, Geschäftsführer, Walnut Live © Walnut Live

Die Vertriebsplattform für Privatmarktfonds Walnut Live hat eine Partnerschaft mit Hep Solar gestartet. Das Familienunternehmen aus Baden-Württemberg entwickelt, baut, betreibt und finanziert Solarparks auf der ganzen Welt. Finanzberatern steht ab sofort das Anlageprodukt „HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1“ für die digitale Zeichnung auf Walnut Live zur Verfügung.

Hep Solar ist spezialisiert auf die Entwicklung, den Bau und Betrieb von Solarparks. Der „HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1“ ist der erste Klimaschutzfonds nach Artikel 9 der EU-Offenlegungs-Verordnung von Hep Solar. Der Fonds investiert in Projektrechte und Photovoltaikanlagen mit dem Fokus auf Europa (insbesondere Deutschland), Nordamerika, Kanada und Japan. Anleger können sich mit einer Mindestsumme von 5.000 Euro an dem Fonds beteiligen.

17. Produktpartner der Vertriebsplattform

„Mit Hep Solar haben wir den nunmehr 17. Produktpartner von unserer Vertriebsplattform überzeugen können. Das freut uns in zweierlei Hinsicht: Wir erweitern Walnut Live für die angebundenen Finanzberater mit einem sehr renommierten Emissionshaus. Zusätzlich wird durch dessen Artikel-9-Fonds unser Produktangebot noch breiter aufgestellt“, sagt Lars Gentz, Geschäftsführer der Walnut.

„Wir erstellen aus Überzeugung klimafreundliche Portfolios. Daher ist es uns auch ein Anliegen, den Vertrieb mit wenig Papier und gefahrenen Kilometern zu gestalten. Mit Walnut Live gelingt uns das und gleichzeitig können wir unseren Vertriebspartnern eine effiziente und unkomplizierte Möglichkeit bieten, um unsere Produkte vorzustellen und digital zu vertreiben“, sagt Thorsten Eitle, Chief Sales Officer bei Hep Solar.

Walnut Live beinhaltet neben der digitalen Zeichnungsstrecke unter anderem Funktionen wie Live-Videoberatung, Co-Browsing, automatische Dokumentation und Vollständigkeitsprüfungen sowie CRM-Dienste zur Kundendatenerfassung und -verwaltung. Die E-Zeichnungsstrecke ist neben dem volldigitalen Fernabsatz auch für den Einsatz in der Face-to-Face-Beratung optimiert. Finanzberater und ihre Kunden können den Antrags- und Zeichnungsprozess über die Funktion „Direktzeichnung vor Ort“ gemeinsam vor Ort an einem Bildschirm durchgehen. Aktuell sind insgesamt 17Emissionshäuser an die Plattform angebunden. (mho)