Henderson GI stößt zwei Immobilien ab

20.08.2013

Henderson Global Investors hat sich aus dem Portfolio eines für institutionelle Investoren verwalteten Immobilienfonds von zwei Objekten getrennt. Zum einen geht es um eine Einzelhandels- und Wohnimmobilie in Hamburg, zum anderen um ein Fachmarktzentrum in der Nähe von Bonn.

(fw/ah) Das Objekt in Hamburg mit einer vermietbaren Fläche von knapp 3.400 Quadratmetern liegt in zentraler Lage. Die Immobilie besteht aus einem Einzelhandelsmarkt, der derzeit von einem Markt des Marken-Discounters Netto genutzt wird, und einem zweiten Gebäudeteil mit weiteren Einzelhandelsflächen sowie 24 Wohnungen. Käufer ist die Alstertreu Immobiliengesellschaft mbH aus Hamburg.

Das Fachmarktzentrum in Wachtberg verfügt über eine vermietbare Fläche von 11.725 Quad-ratmetern, die sich auf verschiedene Einzelhandelsflächen verteilen. Hauptnutzer sind ein Edeka-Einzelhandels- und ein Aldi-Discount-Markt sowie eine Filiale der Drogeriemarkt-Kette Müller. Käufer ist die auf großflächige Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Hahn Gruppe.

„Wir haben mit den Veräußerungen jeweils einen attraktiven Exit für unsere Investoren realisiert", sagt Timothy Horrocks, Head of Germany bei Henderson Global Investors.

www.henderson.com