HanseMerkur und Hanseatic Bank bauen Kooperation aus

04.06.2024

Foto: © Mediteraneo - stock.adobe.com

Die HanseMerkur und die Hanseatic Bank erweitern ihre bestehende Partnerschaft und kooperieren künftig im Geschäftsfeld Kreditkarten. Seit Mai 2024 übernimmt die HanseMerkur die Versicherungsleistungen, die für Neukunden der GoldCard Bestandteil der Kreditkartenleistung sind.

Kreditkarten mit integrierten Reiseversicherungen schaffen erheblichen Mehrwert durch Kosteneinsparung, Bequemlichkeit und umfassenden Schutz. Besonders für Vielreisende bieten sie weltweite Absicherung bei unerwarteten Ereignissen. Die GoldCard der Hanseatic Bank deckt mit einem umfangreichen Versicherungspaket der HanseMerkur viele Eventualitäten ab, darunter:

  • Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reisegepäck-Versicherung
  • Flug- und Gepäckverspätungsversicherung
  • Ticketschutz-Versicherung
  • Notfall-Versicherung

Erweiterung des bisherigen Leistungsspektrums

Das bisherige Leistungsspektrum der GoldCard wurde im Rahmen der neuen Kooperation mit der HanseMerkur optimiert. Eine Erweiterung des versicherten Personenkreises in den Reiseversicherungen schließt jetzt beispielsweise auch Patchworkfamilien mit ein. Zudem wurde die Reisekrankenversicherung auf unbegrenzte Kosten erhöht, sodass nun auch Großschäden oder Länder mit hohen Gesundheitskosten wie die USA oder Kanada abgedeckt sind. Des Weiteren bietet die GoldCard umfangreiche Reise-Assistance-Leistungen wie die Organisation von Krankenrücktransporten, eine mehrsprachige 24-Stunden-Notfallhotline und Unterstützung bei Dokumentenverlust.

Die Kooperation zwischen den beiden Hamburger Traditionsunternehmen startete im vergangenen Jahr im Bereich Krankenzusatzversicherungen. Aufgrund der guten Vertriebsresonanz in diesem Sektor und der ausgewiesenen Expertise der HanseMerkur als Reiseversicherer wurde die Partnerschaft nun gezielt auf den Bereich Kreditkarten ausgebaut und spricht damit eine große Zielgruppe an. Die Hanseatic Bank hat fast eine Million Kartenkunden und nutzt vielfältige Vertriebswege. (mho)