Häger verbessert Versicherungslösungen

10.05.2015

Die Häger Versicherungen stärkt sich als Maklerversicherer. Verbesserungen und Neuerungen in den Hausratbedingungen und attraktive Prämien für junge Menschen sollen das Maklergeschäft beleben.

2015-05-11 (fw/db) Der Häger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, ein Maklerversicherer hat einige Leistungen in den angebotenen Versicherungslösungen aufgewertet, sowie eine Vielzahl neuer Leistungen in den Tarifen „Kompakt“ und „Top“ seiner Hausratversicherung HHV 2011 eingeführt. Die Neuerungen gelten auch für bereits bestehende Verträge dieser Tariflinie. Für Angebote an die Zielgruppe „Junge Kunden“ wurde die Prämie um fast ein Drittel gesenkt und ein Mindestbeitrag von 25 Euro im Jahr möglich gemacht.

Prämienvorteil für die Zielgruppe „junge Kunden“

Die Häger Versicherung gewährt jungen Kunden bis zum 27. Lebensjahr ab sofort einen Nachlass von 30 Prozent auf die Hausrat-Prämie in allen drei Tarifvarianten. Die Mindestprämie beträgt somit nur noch 25 Euro netto im Jahr. Die Leistungen der jeweiligen Tarife bleiben dabei im vollen Umfang erhalten.

„Mit der Ermäßigung möchten wir dazu beitragen, dass junge Menschen, die sich gerade im Studium oder in der Ausbildung befinden, ihren Hausrat trotz eines geringen Einkommens zu günstigen Konditionen absichern können“, erläutert Häger-Vorstand Simone Bartsch.

Überarbeitung der Hausrat-Deckungen

Insgesamt 17 neue und verbesserte Leistungen werten die schon zuvor leistungsstarken Tarife weiter auf. Insbesondere der „Top-Tarif“ der Häger wurde um zahlreiche neue kundenorientierte Leistungen erweitert.

Der Fahrraddiebstahl ist nun bis zu einem Prozent der Hausrat-Versicherungssumme prämienfrei mitversichert. Diese neue Leistung gilt auch automatisch für alle Kunden, die bereits nach Top 2011 versichert sind.

Neuen Leistungen im „Top-Tarif“

Sturm- und Hagelschäden an Gartenmöbeln und –geräten auf dem Grundstück sind bis zu 500 Euro sind mitversichert. Weitere neue Leistungen sind:

• Schäden durch Pishing beim Online-Banking sind bis 500 Euro versichert.

• Sommer- und Winterreifen inklusive der Felgen sowie Dachboxen sind innerhalb des Versicherungsortes bis 500 Euro mitversichert.

• Bei Kurzschlussschäden entfällt ab sofort die Selbstbeteiligung.

• Schmorschäden und Schäden durch Kurzschluss sind ohne Selbstbeteiligung mitversichert.

• Seniorenbonus: Diebstahl von Hand- und Schultertaschen sowie Trickdiebstahl in der Wohnung sowie Missbrauch von  Kunden-, Scheck- und Kreditkarten sind bis 500 Euro mitversichert, wenn die versicherte Person das 60. Lebensjahr vollendet hat.

Verbesserte Leistungen wurden auch für die Tarifvarianten „Kompakt“ und „Top“ eingeführt.

Der Aufbruch von Fahrzeugen oder montierten Dachboxen ist in beiden Tarifen zusätzlich zur Bundesrepublik Deutschland nun auch in den Benelux-Staaten, in Frankreich, der Schweiz, in Österreich sowie in allen skandinavischen Ländern versichert.

Sengschäden sind in beiden Tarifen zum Neuwert versichert. Bisher wurde der Zeitwert erstattet. Bei Ruß-, Rauch- und Verpuffungsschäden entfällt die Selbstbeteiligung und auf die Anzeigenpflicht von Gerüsten an Gebäuden wird ab sofort verzichtet.

Prämiensenkung in der Glasversicherung

Die Häger Versicherung senkt darüber hinaus die Prämien für die Glasversicherung erheblich. Insbesondere in den Wohnflächengrößen zwischen 81 und 120 qm beträgt die Prämie nur noch 30 Euro netto im Jahr.

finanzwelt-Fazit: In einer Zeit wo sich Versicherungsmakler der Sach- und Gewerbeversicherung zuwenden hat das neue und überarbeitete Angebot des Maklerversicherer Häger gute Chancen im Markt.

Dietmar Braun