Gutes im Doppelpack
15.02.2015
© Rawpixel
Mit gleich zwei erfreulichen Nachrichten wartete zuletzt die Deutsche Finance Group auf. Man vermeldete den Start der Investitionsphase und erhielt ein „sehr gut" von Feri-Rating.
(fw/ah) Der Deutsche Finance PERE Fund I investiert in einen institutionellen Zielfonds mit Fokus auf „distressed transactions" im deutschen Immobilienmarkt. Die Investmentstrategie beinhaltet den Ankauf von unter Druck geratenen Immobilienengagements und deren Neupositionierung durch aktive Wertsteigerungsmaßnahmen. Der institutionelle Fondsmanager mit Hauptsitz in London und Büros in Deutschland verwaltet 262 Immobilieninvestments für institutionelle Investoren mit einem Mandatsvolumen von 1,7 Mrd. Euro.
Der zweite AIF-Publikumsfonds der Deutschen Finance Group, Deutsche Finance PORTFOLIO Fund I, hat von der Ratingagentur Feri die Note „sehr gut" (A-) erhalten. Ausschlaggebend war nach Angaben des Ratinghauses vor allem die Qualität im Assetmanagement, die sich durch ein breites globales Netzwerk und einen sehr guten, strukturierten und umfassenden Investmentprozess auszeichnet.
Info:
Der Deutsche Finance PORTFOLIO Fund I investiert in institutionelle Zielfonds mit überwiegend opportunistischer Investitionsstrategie in den Assetklassen Immobilien und Infrastruktur. Die Zielallokation des Gesamtportfolios verfolgt eine grundsätzlich breite Diversifikation hinsichtlich der Allokationsparameter Länder, Regionen, Sektoren, Investmentstile, Laufzeiten sowie individuelle Kernkompetenzen von Zielfondsmanagern.