Gothaer steht für Beratungsqualität

24.07.2014

Coloures-pic - Fotolia.com

Es wird viel geschrieben über die Kaufzurückhaltung von Kunden bei Altersvorsorgeprodukten. Kunden zögern, weil sie oftmals eine an ihren Bedürfnissen erforderliche Beratungsleistung vermissen. Umso mehr freut es, wenn es Positives zu berichten gibt.

(fw/ah) Mit der Note „sehr gut" wurde auch dieses Jahr dem selbstständigen Außendienst der Gothaer seine hervorragende Servicequalität durch ein Rating der ServiceRatingGmbH attestiert. Mit rund 1300 Agenturen ist der selbstständige Außendienst der wesentliche Vertriebsweg der Gothaer.

Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und individueller, toolgestützter Beratung positioniert sich der Versicherer am Markt als lösungsorientierter Versicherer gegenüber Endkunden und Vertriebspartnern. Vor allem im Bereich Information und Kommunikation konnte das Unternehmen sich im Vergleich zum letzten Jahr auf die Bestnote „Exzellent" steigern. Im Zuge des Projekts „Multikanalstrategie" haben sich die Kommunikationskanäle zum Endkunden stark weiterentwickelt.

„Am wichtigsten ist für uns bei der Beratung unserer Kunden, die individuelle Situation und die persönlichen Wünsche jedes einzelnen optimal zu erfassen, schließlich wollen wir unsere Kunden bedarfsgerecht beraten", erläutert Dr. Nickel-Waninger, Vertriebsvorstand der Gothaer. Die von den selbstständigen Beratern fachkompetent empfohlenen Lösungen in den Bereichen Sicherheit und Vorsorge überzeugten 86 % der Testkunden. Individuelle Ziele und Wünsche wurden berücksichtigt, weiterhin wurden Freundlichkeit und Verständlichkeit der Beratung von den Kunden positiv aufgenommen.

www.gothaer.de

www.servicerating.de