Für alle (Un)Fälle versichert
03.09.2015
Foto: © anyaberkut - Fotolia.com
Die DOMCURA AG, Assekuradeur und Kompositspezialist aus Kiel, kommt mit einem neuen Premium-Deckungskonzept auf den Markt. Die neue Unfallversicherung gibt es in den Leistungsstufen Standard-, Komfort- und Top-Schutz und soll ein hohes Maß zur individuellen Ausgestaltung bieten.
(fw) In der Standard-Ausprägung mitversichert sind u. a. Infektionen wie Tetanus und Tollwut, Unfälle durch erhöhte Kraftanstrengung, bei denen Muskeln oder Bänder reißen, kosmetische Operationen bis 10.000,- Euro und die Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit.
Die Leistungsstufe Komfort enthält zusätzlich die beitragsfreie Familienvorsorge bei Neugeborenen und „neuen“ Ehepartnern. Mitversichert sind hier außerdem Infektionen nach geringfügigen Verletzungen und Insektenstichen sowie Meniskusschäden durch erhöhte Kraftanstrengung und Such- oder Bergungskosten bis 30.000,- Euro.
Der Top-Schutz bietet außerdem die Mitversicherung von kosmetischen Operationen und Behandlungen nach einem Unfall bis 20.000,- Euro, Alkoholklausel bis zu 1,5 ‰ bei Führen eines Kfz und Unfälle durch Eigenbewegung, in deren Zusammenhang Muskeln oder Sehnen reißen. Zusätzlich wird bei Unfällen ein Mitwirkungsgrad von Krankheiten und Gebrechen unter 70 % nicht angerechnet.
Gerhard Schwarzer, Vorstandsvorsitzender der DOMCURA AG: „Unser Unternehmen steht seit jeher für eine enge Partnerschaft zu den Vermittlern. Gerade aus diesem Grund werden wir unseren Partnern mit der neuen Unfallversicherung ein haftungsminimierendes Produkt an die Hand geben, das mit einem marktführenden Versicherungsschutz punktet.“