Frischer Wind auf dem Salamander-Areal

28.08.2014

Salamander-Areal

Markenlabels als attraktive Mieter ziehen. Auf dem Salamander-Areal in Kornwestheim eröffnet zum 01.09.2014 die Peine GmbH, Produzent, Designer und Vermarkter von anspruchsvoller Männermode, ein Outlet.

(fw/ah) Angemietet wurden ca. 250 Quadratmeter Fläche für die neuen Geschäftsräume. Vermieter ist die Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim mbH (IPSAK), ein Tochterunternehmen der IMMOVATION-Unternehmensgruppe mit Sitz in Kassel.

„Mit italienisch inspirierter Mode richtet sich das neue Geschäft an selbstbewusste Männer und bereichert damit das Angebot in Kornwestheim und Umgebung", bekundet die Peine GmbH.

Stephanie Wackerbarth, Projektmanagerin der IPSAK, ist zuständig für die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeflächen des Industriedenkmals. Sie begrüßt den Einzug der Modemarke als willkommene Erweiterung des Branchenschwerpunktes Mode: „Mit der Erweiterung des Markenangebotes hat das Profil des Salamander-Areals als Einkaufsziel weiter an Kontur gewonnen."

Mit diesem Abschluss sei ein wesentliches Revitalisierungsziel der Projektgesellschaft erreicht worden. „Ein Kernelement des Vermietungskonzeptes der IPSAK bestand darin, das Areal über Kornwestheim hinaus in der ganzen Region Stuttgart zu einem attraktiven Shopping-Ziel zu machen", erläutert Wackerbarth. Neben Barutti und Masterhand und anderen Modemarken sind bereits bekannte Firmen wie Salamander und Trigema mit Outlet-Stores auf dem Salamander-Areal vertreten. Mit diesem Angebot liegt das Salamander-Areal im Trend; davon ist Wackerbarth überzeugt: „Mit den Outlets sprechen wir eine große Kundengruppe an, die Markenqualität suchen und gleichzeitig preisbewusst einkaufen möchten."

www.immovation-ag.de