Freundlicher Versicherer? – das geht

30.01.2017

Gib nie auf - wenn es um Kundenfreundlichkeit geht - ein gutes Motto. © pathdoc - Fotolia.com

Die Krankenversicherer sind teilweise alles andere als an den echten Bedürfnissen ihrer Versicherten orientiert. Das kann auch anders sein, ein Versicherer aus Stuttgart fördert das positive Branchenbild.

Die unabhängige Service Rating GmbH bestätigt der Hallesche, eine Tochter der Alte Leipziger-Hallesche, erneut in der Privaten Krankenversicherung (PKV) einen „sehr guten“ Kundenservice (vier Kronen).

Die konsequente Ausrichtung der Hallesche aus Stuttgart auf Kundenservice und deren Bedürfnisse hinter den Versicherungsprämien führt in der Kategorie Servicemanagement erneut zur Höchstnote „exzellent“.

Die Service- und Beratungsleistungen werden im Folgerating zu „sehr gut“ aufgewertet. Die große Kundenzufriedenheit und das starke Vertrauen der Kunden ins Unternehmen führen zur Note „sehr gut“ im Bereich Servicewirksamkeit.

„Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Planens und Handelns. Wir denken unsere Prozesse deshalb konsequent ‚vom Kunden her‘ und erfüllen erfolgreich die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Geschäftspartner und Kunden“, sagt Dr. Walter Botermann, Vorsitzender des Vorstands der Hallesche Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit.

Die Service Rating GmbH untersucht und bewertet anhand objektiver Kriterien, Kundenbefragungen, Management-Interviews sowie Kauf- und Beratungstests die Service- und Beratungsleistungen von Unternehmen. Die Hallesche stellt sich regelmäßig freiwillig diesem Rating.  (db)