Fertigstellung der Fassade für neuen Gebäudekomplex am Frankfurter Flughafen

07.02.2013

© WernerHilpert - fotolia.com

Im Beisein des hessischen Ministerpräsidents Roland Koch wurde jüngst die Fassade eines der imposantesten Bauwerke Europas geschlossen. Das als „Airrail Center“ bekannt gewordene Gebäude am Frankfurter Flughafen umfasst eine Gesamtmietfläche von 140.000 Quadratmetern und heißt zukünftig THE SQUAIRE.

(fw/ah) Strahlender Sonnenschein untermalte die Fertigstellung der Außenfassade des neuen Gebäudekomplexs. Geschäftsleute und Besucher aus aller Welt sollen sich hier heimisch und gute aufgehoben fühlen. In seiner Rede stellte Hessens Ministerpräsident Roland Koch fest: "Am Verkehrsknotenpunkt Frankfurt Flughafen kommen nicht nur Waren und Reise-Passagiere zusammen, sondern auch Ideen, Pläne und Konzepte."

Innenausbau bereits begonnen

Nach der Fertigstellung der äußeren Hülle steht nun der Innenausbau an. Bereits mehr als 60 Prozent von insgesamt 140.000 qm Mietfläche sind nach dem Vernehmen vergeben. Übergaben für die ersten Restaurants, Geschäfte und Serviceeinrichtungen erfolgen in den nächsten Wochen.

Die renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KPMG wird als Hauptmieter im Herbst die ersten Büroflächen beziehen. Daneben sind weitere namhafte Unternehmen zukünftig im THE SQUAIRE zu finden, wie beispielsweise Artur D. Little oder Nemak Europe. Den Besuchern und Mietern stehen weiter zwei Hotels der Hilton-Gruppe (Hilton Garden Inn, Hilton Frankfurt Airport) zur Verfügung. Der neue Komplex soll abschließend im Frühjahr 2011 feierlich eröffnet werden.