Erstes OnlyOneFuture Symposium in München

06.09.2021

Foto: © Vlada Z - stock.adobe.com

Zum ersten Mal veranstaltet der in der Finanzbranche bestens bekannte und vernetzte Fachjournalist Friedrich A. Wanschka, am 21. September 2021 das OnlyOneFuture Symposium in München.

In den drei Themenschwerpunkte Klima und Umwelt, Wasser und Nahrung sowie Mobilität und Energie geht es bei dieser Veranstaltung um die großen Themen der Zukunft. Welche Lehren ziehen wir aus dem fortschreitenden Klimawandel und welche Chancen ergeben sich hieraus für die Finanzindustrie, die professionellen Investoren und Anleger.

Die finanzwelt Verlagsgruppe ist Medienpartner dieser Veranstaltung und wird mit dem Medium Intelligent Investors  vor Ort präsent sein und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die neuesten Informationen zu diesem Themenkomplexen bereithalten.

Die Besucher der Veranstaltung erwartet ein prall gefülltes Vortragsprogramm und Diskussionsrunden mit zahlreichen Experten. Wir haben den Macher des ersten OnlyOneFuture Symposium, Friedrich A. Wanscka nach seiner Motivation gefragt, dieses neue Veranstaltungsformat ins Leben zu rufen.

finanzwelt: Sie veranstalten am 21. September das erste OnlyOneFuture Symposium in München. Was hat Sie bewegt, diese Veranstaltung ins Leben zu rufen? Friedrich A. Wanschka: Während meiner journalistischer Recherchen bin ich in den letzten Jahren auf eine Menge richtig guter Ideen gestoßen, die sich mit den großen Problemen - aktuell und besonders für die Zukunft - unseres Lebens auf der Erde beschäftigen. Nur haben viele Ideen kaum einen oder nur geringen Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit. Dabei haben viele auch schon die praktische Anwendung und den realen Nutzwert nachgewiesen. Zudem mangelt es den Start-ups häufig noch bei der Finanzierung nächster Entwicklungsschritte und den Kontakten zu Investoren.

Genau hier möchte ich mit dem OnlyOneFuture Symposium ansetzen. Spannende Ideengeber vorstellen, den Kontakt zu professionellen Investoren, Anlegern und interessierten Medien ermöglichen, um somit für eine breitere Öffentlichkeit dieser Lösungsansätze zu sorgen.

finanzwelt: Was erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer denn genau. Wie sieht das Programm aus und welche Referenten werden auf dem Podium dabei sein? Wanschka: Es erwartet die Teilnehmer eine Fülle an spannenden Informationen zu den großen Themen: Klima & Umwelt, Wasser & Nahrung, Mobilität & Energie und wie mögliche Lösungen aussehen können, in die man auch bereits investieren kann. So werden an diesem Tag ca. 18 Ideen und Umsetzungen vorgestellt und darüber hinaus über nachhaltige Investitionsmöglichkeiten in diese Themen berichtet.

finanzwelt: An welche Zielgruppe richtet sich das Only One Future Symposium vornehmlich?  Wanschka: Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Ideengeber, Anleger und professionelle Investoren sowie an den Themen Interessierte Medien. Hier werden Fakten und mögliche, interessante Lösungen und Ideen für wichtige Probleme unserer Zeit vorgestellt und diskutiert.

Das OnlyOneFuture Symposium findet statt am 21. September 2021 (Start um 9.30 Uhr), im Munich Airport Center, am Flughafen München, Weitere Informationen und Anmeldung dazu unter www.OnlyOneFuture.de. (HS)