Erste Früchte einer erfolgversprechenden Zusammenarbeit
04.08.2014
DOC RABE Media - Fotolia.com
Die inpunkto AG, spezialisiert auf die Vermittlung und Beratung zur privaten Krankenversicherung, hatte sich für eine Kooperation mit der bekannten Heidelberger DEFINO GESELLSCHAFT FÜR FINANZ NORM (DEFINO) entschieden. Nun haben die ersten zertifizierten Vorsorgeberater ihre Prüfung abgelegt.
(fw/ah) „Durch die Zusammenarbeit mit DEFINO haben wir weitere optimale Qualifikationsmöglichkeiten für unsere spezialisierten inpunkto-Vorsorgeberater geschaffen, die hierdurch gemeinsam mit unseren Krankenversicherungsexperten eine im Sinne des Verbrauchers bedarfsorientierte ganzheitliche Beratung und somit eine höhere Vertragsdichte ermöglichen", erklärt Alexander Rak, Vorstand der inpunkto AG.
Durch die inpunkto-DEFINO-Partnerschaft erhalten inpunkto-Berater die Voraussetzungen gestellt, sich im Rahmen einer Aus- und Fortbildung zum zertifizierten Vorsorgespezialisten zertifizieren zu lassen, wobei jüngst die ersten acht inpunkto-Vorsorgeberater bereits erfolgreich den ersten Kursus abschließen konnten. Die Logik von DEFINO setzt auf Standardisierung und Prozessoptimierung bei gleichzeitig verstärkter Berücksichtigung der Kundenindividualität. Die Finanznorm ist damit ein Instrument zum Schutz des Verbrauchers.
Vorstand Alexander Rak bemerkt: „Nach der absolvierten Expertenausbildung bekommen unsere Vorsorgespezialisten nun Krankenvollversicherungs-Bestandskunden der inpunkto AG vertrauensvoll zur Betreuung rund um die Themen Vorsorge, Absicherung und Vermögensplanung übertragen. Unser Ziel ist es, nicht nur unsere Kunden, sondern auch unseren hoch qualifizierten Krankenversicherungsexperten einen kompetenten Vorsorgespezialisten zur Betreuung seiner Kunden an die Seite zu stellen."