Ergo rückt näher zum Kunden

13.08.2013

Dr. Torsten Oletzky

Der Ergo-Konzern versucht, Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen. In diesem Zusammenhang stehen neue Maßnahmen wie intensive Kundenbefragungen und die Ernennung eines Chief Operating Officers im Fokus.

(fw/ah) Ergo-Vorstandsvorsitzender Torsten Oletzky kommentierte: „Was die Unternehmensstrategie der Ergo Versicherungsgruppe angeht, haben wir auf der versicherungsgeschäftlichen Seite in den vergangenen Monaten wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Beispiele dafür sind die Einführung neuer Produkte in der Lebensversicherung, die Neuordnung unserer Vertriebsorganisationen oder Fortschritte bei der Expansion in Asien im internationalen Geschäft. Die neuen wichtigen Steuerungsinitiativen sind Teil des umfassenden Programms, mit dem wir unsere strategische Aufstellung für die nächsten Jahre beschreiben."

Die konsequente Ausrichtung der Steuerung auf das Thema Kundenzufriedenheit ist dabei einer der zentralen Bausteine. An einer Vielzahl von Kontaktpunkten will der Konzern künftig die Kunden befragen. Um die dabei ermittelten Schwachstellen abzustellen und Verbesserungen umzusetzen, soll es künftig an jedem dieser Kontaktpunkte einen strukturierten Prozess geben.

www.ergo.de