Erfahren Sie mehr über den Verkauf von Vermögensfondsbeständen
08.01.2021
Foto: © fizkes - stock.adobe.com
Bei vielen Maklern stellt sich in den nächsten Jahren die Frage, was mit ihrem Bestand geschehen soll, wenn sie selbst aus dem Markt ausscheiden. Im Rahmen eines kostenlosen Webinars beantwortet der Bestandsübertragungsexperte Michael Posada wichtige Fragen zu den Auswirkungen der Regulierung auf Vermögensfondsbestände.
Weil die Regulierung für Makler zusätzlichen Aufwand mit sich bringt, wird das ursprüngliche Zusatzgeschäft mit Vermögensfonds für viele ein Minusgeschäft. Wie künftiger Zusatzaufwand vermieden werden und weiterhin langfristige Provisionen aus den Beständen erzielt werden können, wird am 22. Januar Michael Posada, Experte für Bestandsübernahmen bei Investmentfonds mit langfristig angelegter Provisionssicherheit für Makler, im Rahmen eines einstündigen Webinars erläutern. Hierzu wird er zwischen 11 und 12 Uhr am Beispiel von Bestandsübernahmen aus dem 4. Quartal 2020 über die Auswirkungen der Regulierung auf Vermögensfondsbestände referieren.
Folgende Themen stehen auf der Agenda:
Wie funktioniert ein Bestandsverkauf?
Was muss ich für eine Maklernachfolge berücksichtigen?
Update: warum die BaFin Aufsicht vermutlich 2022 kommen wird.
Bewertung Ihres Investment-Bestands anhand von Praxisfällen der letzten Monate: wie kann es gelingen, woran kann es scheitern?
Update: beste Möglichkeiten zur Sicherung der Provisionen
Update: wie können Bestände sogar wieder wachsen? Mögliches Neugeschäft: wir arbeiten - Sie verdienen.
Zudem gibt es die Möglichkeit, im Chat oder per zugeschaltetem Audio mit Michael Posada zu dem Thema zu diskutieren.
Hier geht es zur Anmeldung. (ahu)