Ellebracht wird Vertriebschef bei Corestate

09.02.2021

Philipp Ellebracht - Foto: © Corestate

Corestate hat seine nationalen und internationalen Vertriebsstrukturen neu organisiert und personell verstärkt. Mit der Berufung von Philipp Ellebracht zum Managing Director und Group Head of Sales wurde nach Unternehmensangaben ein wichtiger Schritt unternommen. Ellebracht verantwortet die Leitung und Weiterentwicklung aller Vertriebsaktivitäten von Corestate und berichtet direkt an den CEO René Parmantier. Zudem ist Ellebracht Mitglied von Investment Committee und Operational Committee, zweier zentraler Steuerungsgremien der Gruppe.

René Parmantier: „Wir erhöhen Schlagkraft und Schlagzahl unseres Vertriebs inklusive der Teilbereiche Client Services und Product Development & Structuring und wollen dadurch ein deutliches Wachstumssignal für die Corestate Gruppe setzen. Effizientere Strukturen, erhöhte Kapazitäten und – ganz wichtig – ein noch größerer Fokus auf die individuellen Nachfrageprofile unserer Kunden sind jetzt genau die richtigen Maßnahmen, um unsere Wachstumsambitionen in den kommenden Jahren erfolgreich umzusetzen und unseren hohen Qualitätsanspruch zu untermauern.“

Philipp Ellebracht: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen in der Gruppe sowie das breite und spannende Themenspektrum bei Corestate. Ein Fokus meiner Arbeit wird neben dem Ausbau unseres Europageschäfts auf der DACH-Region liegen, die für die Corestate Gruppe als Ursprungsmarkt eine hohe strategische Bedeutung hat. Daneben ist es mir wichtig, das Wissen um Kundenanforderungen gruppenweit zu bündeln.“

Philipp Ellebracht hat verschiedene Investoren-Gruppen bei ihren Investments in Europa begleitet und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk in der Immobilien-Branche. Zuvor war er fast zehn Jahre für die britische Immobilien-Investmentgesellschaft Schroder Real Estate tätig. Davor arbeitete Ellebracht knapp sechs Jahre bei der IVG Immobilien AG in Bonn. Douglas Edwards wird das Unternehmen im Zuge der oben beschriebenen organisatorischen Anpassungen verlassen. (ah)