Ein nachhaltiger Rücken kann auch entzücken

02.07.2021

V. li. nach re.: Daniel Regensburger, Geschäftsführer Pangaea Life, Martin Gräfer, Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische und Marc-Nicolai Pfeifer, Geschäftsführer TSV 1860 München / Foto: © Die Bayerische

Die Fußballer des TSV 1860 München werden in der kommenden Saison auf ihrem Rücken nicht nur ihren Namen und Rückennummer, sondern auch die Marke Pangaea Life zeigen. Die Versicherungsgruppe die Bayerische erhöht damit ihr Sponsoring-Engagement beim Münchner Traditionsclub.

Das Thema Nachhaltigkeit fristet in der 3. Liga bislang noch ein Schattendasein, anders als in der Bundesliga. Um diesen Zustand zu ändern, wird Pangaea Life neuer Rückensponsor des TSV 1860 München. Die Nachhaltige Marke der Bayerischen und der Fußballclub möchte gemeinsam mit dessen Fans aktiv zur Reduktion und Kompensation von Treibhausgasen im Ligabetrieb beitragen. Außerdem planen beide Partner Maßnahmen, mit denen sie in der 3. Liga Aufmerksamkeit für die Themen ökologische, soziale und ethische Verantwortung schaffen möchten.

„Mit Windkraft sorgen wir nicht nur für unsere Kunden vor, sondern verleihen jetzt auch den Sechzigern in der neuen Saison kräftig Rückenwind“, so Daniel Regensburger, Geschäftsführer der Pangaea Life. „Als Pionier in der konsequent nachhaltigen Versicherung und Zukunftsvorsorge möchten wir dem Thema Nachhaltigkeit gemeinsam mit den Löwen den hohen Stellenwert verleihen, den es verdient,“ ergänzt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen.

„Uns freut es natürlich sehr, dass wir die neu geschaffene Werbefläche auf dem Trikotrücken gleich zum Saisonstart an ein vertrauensvolles und unserem Klub verbundenes Unternehmen vergeben konnten, das für Klimaschutz und Nachhaltigkeit steht und damit ein für alle Generationen sehr bedeutendes Thema belegt“, erklärt Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. „Das Logo von Pangaea Life fügt sich zudem harmonisch ins Gesamtbild des Trikotrückens, was für unsere Fans sehr wichtig ist.“ Ausdrücklich bedankt sich Pfeifer beim Hauptsponsor die Bayerische für das zusätzliche Engagement durch ihr Tochterunternehmen. (ahu)