DLE-Fonds erwirbt Arrondierungsgrundstück
04.08.2023
Jan-Steffen Iser und Tatjana Keil. Foto: DLE
Am 6. Juli 2023 ist es dem DLE-Fonds gelungen, von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben ein 1.216 m² großes Arrondierungsgrundstück im Bereich des Baugebiets „Rappenweg“ im Münchner Stadtbezirk Trudering-Riem zu erwerben. Mit dem Kauf optimiert die DLE ihre Ausgangsbedingungen für die Gestaltung ihres Grundstücksanteils.
Damit setzt die DLE Land Development GmbH (DLE), einer der führenden europäischen Investment- und Asset-Manager im Bereich der Baulandentwicklung, ihre Pläne für das Baugebiet „Rappenweg" im Münchener Stadtbezirk Trudering-Riem fort. Die DLE entwickelt hier in enger Abstimmung gemeinsam mit der Landeshauptstadt München und sechs weiteren Eigentümern das Baugebiet.
Jan-Steffen Iser, Head of Development bei der DLE, kommentiert hierzu: „Der Erwerb dieses Arrondierungsgrundstücks ist ein weiter Schritt für die Entwicklung des Projekts 'Rappenweg'.“
Von dem insgesamt 24 Hektar großen Areal am Rappenweg im Osten Münchens werden nun 52.000 m² von der DLE entwickelt. Der Umgriff sieht einen Nutzungsmix aus Wohnen und Gewerbe vor.
Tatjana Keil, Projektleiterin der DLE, betont die nachhaltige Entwicklung des Areals: „Wir legen großen Wert auf eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Gestaltung unserer Projekte. Wir sind stolz darauf, zusammen mit der Büschel Gruppe am Rappenweg und gemeinsam mit den anderen Eigentümern ein nachhaltiges Projekt zu entwickeln, das den Bedürfnissen der Münchner Bevölkerung gerecht wird." (fw)