digidor kürt Makler-Kampagnen des Jahres: Alte Leipziger mit Doppelsieg

02.02.2024

Foto: © Shutter2U - stock.adobe.com

Beim digidor Wettbewerb Kampagne des Jahres belegte die Alte Leipziger den ersten Platz, gefolgt von der Bayerischen und der Halleschen. Die digidor GmbH ist Spezialist für automatisiertes Marketing in der Finanz- und Versicherungsbranche. Die Umfrage zur Kampagne des Jahres in der Kategorie Maklerbewertung fand im Dezember 2023 statt.

Zur Umfrage

Bei der Umfrage zur Kampagne Makler gab es 1 bis 5 Sterne zu vergeben für jene Kampagnen, die in 2023 auch tatsächlich veröffentlicht und für das Marketing eingesetzt wurden. Aus allen Kampagnen wählten die bei digidor angemeldeten Makler nun ihre Favoriten, es gab insgesamt 800 Bewertungen.

Sieg für Kampagne „Traumhafter Berufsunfähigkeitsschutz“

Der Sieg geht dabei an die Alte Leipziger für ihre Kampagne „Traumhafter Berufsunfähigkeitsschutz“. Darin werden Kunden anschaulich über Irrtümer in der BU aufgeklärt und zielgerichtet in die Beratung geführt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen ebenfalls Kampagnen aus dem Bereich der Biometrie. Die Bayerische (Platz 2) macht auf das Thema psychische Erkrankungen aufmerksam, die Hallesche (Platz 3) zeigt, wie privater Krankenschutz richtig funktioniert.

Kategorie der meisten Touchpoints

Mit einer zweiten Kampagne zum Thema Einmalbeiträge konnte die Alte Leipziger auch die Kategorie der meisten Touchpoints (fast 100.000), vor der Baloise (ca. 63.000) und der Barmenia (ca. 62.000), für sich entscheiden. „Ein großartiger Erfolg, der uns als ALH Gruppe stolz macht – und uns bestätigt, dass wir mit unseren Kampagnen genau die Unterstützung bieten, die sich unsere Geschäftspartner wünschen“, freut sich Hendrik Sohlmann, Marketing Manager bei ALH Gruppe über Doppel-Gold bei den Kampagnen des Jahres.

„Wir freuen uns als Baloise über die Top-3-Positionierung bei der digidor Kampagne des Jahres! Die hohe Frequentierung unserer Aktionsvorlage bestätigt die Attraktivität für die Zielgruppe und gleichermaßen unseren Fokus auf junge Leute. Wir sehen in der Nutzung der Endkundenkampagnen über digidor einen großen Mehrwert für Vermittler, der insbesondere im Bereich der Neukundengewinnung zu sehen ist“, ergänzt Sascha Bassir, Vorstand der Baloise Vertriebsservice AG.

Die Gewinner der Kategorie beste Maklerbewertung im Überblick

1. Platz (4,4/5 Sterne): Alte Leipziger | Traumhafter Berufsunfähigkeitsschutz

2. Platz (4,3/5 Sterne): Die Bayerische | BU Psyche: Die mentale Gesundheit fördern

3. Platz (4,3/5 Sterne): Hallesche | Privat versichern? Ja, aber richtig!

Sieder der Kategorie erzielte Touchpoints

1. Platz (97.330 Touchpoints): Alte Leipziger | Einmalbeiträge nach Erfolgsmuster anlegen

2. Platz (62.829 Touchpoints): Baloise | Kindervorsorge

3. Platz (61.710 Touchpoints): Barmenia | betriebliche Krankenversicherung

Über die digidor GmbH

Das Unternehmen bietet sowohl unabhängigen Maklern als auch Vertrieben und Ausschließlichkeitsorganisationen eine Lösung für ihre professionelle Onlinepräsenz. Diese besteht aus Modulen für automatisiertes Social-Media-Posting, E-Mail-Marketing, Landingpages und Homepage. digidor betreibt zudem die größte kostenfreie Marketing-Plattform für Versicherungsmakler. Rund 7.500 Makler sowie zahlreiche Vertriebe, Pools und Versicherer nutzen bereits die Lösungen von digidor. (mho)

Andere ThemenDIGiDOR