Die Bayerische und ROLAND Rechtsschutz gehen gemeinsame Wege
11.06.2013
Wer dem wachsenden Wettbewerb und den damit einhergehenden zahlreichen Herausforderungen standhalten möchte, sucht sich attraktive Verbündete. Die Bayerische setzt nun auf eine Kooperation mit der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG.
(fw/ah) Ab dem 01.07.2013 bieten die Vermittler der Bayerischen im Rechtsschutz-Bereich Produkte des Kölner Spezial-Versicherers an. Dies gilt für den Privat-, Gewerbe- und Industrie-Bereich. Damit profitiert die Bayerische zukünftig von der Rechtsschutz-Expertise und der breiten Produkt-Palette eines führenden Rechtsschutz-Spezialisten. Nicht der erste Entwicklungsabschnitt der Zusammenarbeit: Schon seit April 2012 managt ROLAND als Dienstleister Rechtsschutz-Leistungsfälle der Bayerischen.
„Die Bayerische kann sich künftig auf ihre Kernkompetenzen im Bereich Altersvorsorge, biometrische Risiken und auf die Sicherung von Hab und Gut im Rahmen unserer SHUK-Lösungen konzentrieren", sagt Martin Gräfer, der für den Kompositvertrieb verantwortliche Vorstand der Bayerischen. „Für unseren Exklusivvertrieb steht die ganzheitliche Kundenberatung im Fokus, verbunden mit ausgezeichneten Lösungen und Produkten. In Kombination mit unseren eigenen Produkten bietet hier ROLAND Rechtsschutz exzellente und sinnvolle Ergänzungen, die unseren Ansprüchen im Rahmen unserer Markenpositionierung entsprechen."