die Bayerische erhält Top-Rating
28.06.2015
Assekurata untersucht regelmäßig die Leistungsfähigkeit und Servicevoraussetzungen bei Versicherern. Versicherungsmaklern und Vermittlungsunternehmern hilft das bei der Auswahl.
2015-06-29 (fw/db) Die Ratingagentur Assekurata vergibt aktuell die Qualitätsnote A+ „Sehr gut“ an die Lebensversicherungstochter des Münchener Versicherer die Bayerische, die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG. Das Top-Rating „Sehr gut“ erhielt das Unternehmen auch in den Teilkategorien Sicherheit, Erfolg Wachstum und Attraktivität am Markt.
„Die Sicherheitslage der Neuen Bayerischen Beamten Lebensversicherung AG bewertet die Assekurata mit sehr gut“, so das Urteil in dem Bericht zum Unternehmensrating. „Dieses Urteil geht sehr maßgeblich auf die sehr hohe Eigenkapitalausstattung zurück. Das Unternehmen baut sein Eigenkapital kontinuierlich aus und verfügt über eine signifikant höhere Eigenkapitalquote als der Markt.“
Das unabhängige Assekurata-Expertenteam hebt neben dem Geschäftserfolg auch die überdurchschnittliche Attraktivität am Markt hervor: „Auf qualitativer Ebene sieht Assekurata bei der Bayerischen für die Zukunft sehr gute Wachstumsfaktoren aus Produktion und Vertrieb, die maßgeblich an das attraktive Produktangebot, die effiziente Betreuungsstruktur im Vertrieb und die hohe Innovationskraft des Unternehmens anknüpfen.“
„Diese Ratingauszeichnung macht uns stolz. Es bestätigt zugleich unsere Strategie, mit Solidität und ertragsreichen Wachstum das Beste für unsere Kunden zu schaffen“, sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische.
finanzwelt-Tipp: Den ausführlichen Rating-Bericht von Assekurata finden interessierte Leser und Nutzer [hier im Internet](http://wohlan.de/wp-content/uploads/http://www.assekurata.de/fileadmin/mediendatenbank/Dokumente/Ratings - Leben/2015/NeueBayerischeBeamtenLeben/RatingberichtNeueBayerische2015.pdf).
Dietmar Braun