Der neue Service für Bestandsübertragungen – die WIFO Importabteilung

21.04.2022

Foto: © Parilov - stock.adobe.com

Für die WIFO GmbH war es schon immer wichtig, dass deren Verbundpartner:innen persönliche Ansprechpartner:innen haben. In diesen Service investiert der Maklerpool viele Ressourcen. Dies zahlt sich durch glücklichen Makler:innen und Kund:innen aus. So konnte die WIFO in der Maklerpool-Umfrage 2021 von „kapital-markt intern“ und „versicherungstip“ sich um ganze zehn Plätze, von Platz 15 auf Platz Fünf, verbessern! Doch das Ziel ist Platz Eins, weshalb der sehr gute Service mit der neuen Importabteilung noch weiter ausgebaut wird.

Durch die versichererübergreifenden und täglich laufenden GDV und BIPRO Services spart der/die Maklerpartner:in enorm viel Zeit und Geld. Unternehmen und Gesellschaften aber exportieren ihre Daten oft in unterschiedlichen Formaten. Schnell wird dadurch ein standardisierter Vorgang zur mühevollen Handarbeit, denn beim Import der Daten müssen bestimmte Regeln eingehalten werden. Auch dafür bietet die WIFO eine maklerfreundliche Lösung, insbesondere für komplexe Bestandsübertragungen, an.

Die Expert:innen der WIFO bringen die exportierten Daten in das richtige Format und importieren sie direkt in das Maklerverwaltungsprogramm (MVP). Das Import-Team der WIFO begleitet somit ihre Verbundpartner:innen vom Erstgespräch über den Datenimport bis hin zur letztendlichen Bestandsübertragung. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Verwaltung des Bestandes über GDV und BIPRO für die Verbundpartner:innen quasi von allein. Papier- und manuell zuzuordnende PDF-Dokumente gehören somit der Vergangenheit an! Die Maklerpartner:innen müssen selbst keine lästige Datenpflege mehr betreiben und können die so gewonnene Zeit mit der Betreuung ihrer Kund:innen verbringen.

Service der ankommt!