creditshelf wagt wieder einen Blick in die Zukunft…
06.04.2021
Foto: © adam121 - stock.adobe.com
.. und wird am 22. April beim AFTERWORK-TALK Digital zum zweiten Mal über das Buch „Zukunftsrepublik: 80 Vorausdenker*innen springen in das Jahr 2030“ sprechen.
Das Buch wurde bereits im März im Rahmen eines AFTERWORK-TALKS Digital von creditshelf behandelt. Aufgrund des staken Interesses an dem Thema hat sich der Frankfurter Mittelstandsfinanzierer dazu entschlossen, hierzu erneut eine Veranstaltung abzuhalten. Am 22. April werden ab18 Uhr Fabian Kienbaum (CEO der Kienbaum Consultants GmbH) und der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek gemeinsam mit creditshelf-Co-Founder und COO Dr. Daniel Bartsch einen Blick in die Zukunft werfen und darauf eingehen, wie sie Deutschland in zehn Jahren sehen. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Anpassung von Unternehmen sowie der Entwicklung der Parteienlandschaft hierzulande.
Damit auch Unternehmen 2030 noch erfolgreich sein können, sind verschiedene Aspekte digitaler Anpassung gefragt. „Zukunft wird aufgrund der immer besseren Auswertung von Daten berechenbarer: Je präziser wir Entwicklungen vorhersagen können, desto mehr verändert sich unser Arbeitsleben“, so Fabian Kienbaum.
Warum sich Parteien dem Thema Digitalisierung ernsthaft annehmen müssen, um künftig noch Bindungsvorteile zu entfalten, erläutert Thomas Jarzombek. Seiner Meinung nach wird sich die Parteienlandschaft ändern und es würden machtvolle Interessensgruppierungen entstehen, die vor allem über Social Media Einfluss nehmen würden. Dr. Daniel Bartsch ist der Meinung, dass Firmenkredite künftig digital abgeschlossen werden und der Geldtransfer in die Blockchain verlagert wird.
Wenn Sie auch dabei sein möchten, können Sie sich hier anmelden. (ahu)