Concycle startet Beteiligungscontrolling und Handelsplattform für Schiffsfonds
07.02.2013
© Carsten Reisinger - Fotolia.com
Die Concycle e.K. aus Haiger bietet Anlegern von geschlossenen Schiffsfonds ab sofort ein Beteiligungscontrolling sowie eine Handelsplattform für ihre Portfolioverwaltung. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Anleger können ihre Anteile an Schiffsbeteiligungen zum Verkauf anbieten oder Kauf-Gebote für Anteile abgeben. Verkäufer zahlen keine Provision und Käufer 2,5 Prozent bezogen auf den Kaufpreis.
Die Entscheidungsgrundlage für einen Verkauf kann das Beteiligungscontrolling liefern. Es soll dem Anleger einen genauen Überblick über den bisherigen Verlauf aller Beteiligungen in seinem Portfolio geben. Anleger, die das Beteiligungscontrolling in Anspruch nehmen möchten, zahlen pro erfasster Beteiligung 150 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Für die jährliche Aktualisierung fallen 20 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer pro Beteiligung an.
Concycle e. K. wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, Anlegern die Analyse, Bewertung und Begleitung von platzierten geschlossenen Fondsbeteiligungen im Rahmen der Portfolio-Strukturierung zu bieten.