Carsten Sellschopf verlässt Instone

19.04.2024

Carsten Sellschopf verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch - Foto: © Instone Real Estate Group SE

Instone Real Estate berichtet von Veränderungen im Unternehmen. Geschäftsführer Carsten Sellschopf verlässt das Unternehmen zum 1. Juni 2024 auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen, um sich eine berufliche Auszeit zu nehmen.

Der Wirtschaftsingenieur Bau und Immobilienökonom (ebs) war rund 25 Jahre für Instone bzw. für die Vorgängergesellschaften des Wohnentwicklers tätig. Außerdem arbeitete er von 1997 bis 2012 als Niederlassungsleiter der HOCHTIEF Projektentwicklung in Berlin und anschließend als Prokurist bei der Investa Projektentwicklungs- und Verwaltungs GmbH. 2014 kam er zurück zur Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft formart und wurde 2015 zum Geschäftsführer bestellt.

Innerhalb der Geschäftsführung werden sich zukünftig Bianca Reinhardt Weith und Ralf Werner die Verantwortung für die Region Nord-Ost teilen. Gemeinsam mit Saidah Bojens als verantwortliche Niederlassungsleiterin in Berlin und Sachsen sowie Simon Querndt, der die Niederlassung Hamburg verantwortlich leitet, ist das Führungsteam für die Region weiterhin ausgezeichnet aufgestellt.

„Carsten Sellschopf hat maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung und dem Wachstum von Instone beigetragen“, erklärt Andreas Gräf, COO der Instone Real Estate Group SE. „Der Vorstand und die Geschäftsführung möchten ihm, auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die hervorragende Arbeit und das unermüdliche Engagement herzlich danken. Wir bedauern zutiefst, dass er den auslaufenden Vertrag als Geschäftsführer nicht verlängert. Dennoch respektieren wir seinen Wunsch und sind überzeugt, dass er eine für seine Zukunft richtige Entscheidung getroffen hat.“ (ml)