Capital Bay kauft 577 Wohneinheiten in Heidenheim

10.07.2016

Lars Bergmann

Die IMMOVATION-Unternehmensgruppe hat ein Wohnportfolio mit 577 Einheiten und einer Gesamtfläche von knapp 38.300 m² in Heidenheim an der Brenz (Baden-Württemberg) an die Berliner Capital Bay GmbH verkauft.

(fw/rm) Für die erst Ende März dieses Jahres gegründete Capital Bay stellt der Kauf die bislang größte Wohntransaktion dar. Der Verkauf wurde durch Engel & Völkers Investment Consulting GmbH vermittelt. Zu dem Immobilien-Portfolio Heidenheim gehören neben den 577 Wohneinheiten auch zwei Gewerbeeinheiten. Rund 40 Prozent der Wohnungen (230 WE) wurden von der IMMOVATION Unternehmensgruppe in den letzten Jahren renoviert. Außerdem wurden bis Ende 2014 Fenster und Dächer sowie die Fassaden der Gebäude mit Baujahr 1959 bis 1962 saniert sowie die Treppenhäuser und die Außenanlagen.

Immobilien an B-Standorten sind für Investoren besonders rentabel

Heidenheim, die Kreisstadt des Landkreises Heidenheim, ist mit ca. 46.000 Einwohnern drittgrößte Stadt der Region Ostwürttemberg und Einzugsgebiet für rund 160.000 Einwohner. Die Stadt ist bekannt für ihre Industrietradition und hat einen Ruf als moderner Industriestandort mit vielen mittelständischen Betrieben. Ein Standort, der dem Investor auch in Zukunft noch Raum für weiteres Entwicklungspotenzial erschließt, so Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG. „Die Transaktion passt perfekt zu Capital Bay. Unser Investitionsfokus liegt auf Objekten in B- oder C-Standorten mit guten Wertentwicklungsmöglichkeiten. Das ist in Heidenheim der Fall“, ergänzt George Salden, Gründer und Geschäftsführer von Capital Bay. www.capitalbay.de www.immovation-ag.de