Caceis wird Verwahrstelle für reconcept
25.09.2013
Die reconcept GmbH, Hamburg, hat Caceis als Verwahrstelle in Deutschland beauftragt. Caceis fungiert bereits seit Juli als Mittelverwendungskontrolleur des in der Platzierung befindlichen Windfonds des Emissionshauses.
(fw/kb) Gemäß der AIFM-Richtlinie und des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) erweitert die Bank nun ihr Serviceangebot um die Verwahrstellenfunktion für reconcept. Aufgabe der Verwahrstelle ist es, die laufenden Prozesse der Fondsgesellschaft zu überwachen – von der Gründung bis zur Liquidation. „Wir haben in Caceis einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns schon im Vorfeld des 22. Juli 2013 mit umfangreichen Services unterstützt und beim Übergang in unsere Rolle als AIFM begleitet", sagte Karsten Reetz, Managing Director reconcept. Die zur Crédit Agricole gehörende Bankengruppe Caceis bietet Asset Servicing für institutionelle Kunden und Geschäftskunden an.
Seit Firmengründung hat reconcept nach eigenen Angaben Eigenkapital von über 148 Millionen Euro platziert. Damit wurde ein Gesamtfondsvolumen von über 435 Millionen Euro realisiert.