BVT wird neuer Produktpartner auf Walnut Live

05.11.2024

Lars Gentz. Foto: Walnut

Walnut Live, Vertriebsplattform für Privatmarktfonds, gibt die Partnerschaft mit der BVT Unternehmensgruppe bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in München bietet deutschen Privatanlegern und institutionellen Investoren Zugang zu internationalen Sachwertanlagen. Finanzberaterinnen und -beratern steht ab sofort das Anlageprodukt „BVT Residential USA 19“ für die digitale Zeichnung auf Walnut Live zur Verfügung.

BVT wurde 1976 gegründet und ermöglicht über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft derigo GmbH & Co. KG Sachwertinvestitionen in den Bereichen Immobilien, Energie, Infrastruktur und Private Equity. Der BVT Residential USA 19 ist ein geschlossener Alternativer Investmentfonds (AIF) für private Anleger. Der Fonds plant die Investition in mindestens zwei Projektentwicklungsgesellschaften in den USA, die ihrerseits jeweils mit einem US-Developer geeignete Grundstücke erwerben und darauf Apartmentanlagen (Multi-Family Residential) bauen, vermieten und verkaufen werden. Die Mindesthöhe der gezeichneten Einlage beträgt 30.000 USD.

„Es freut uns sehr, dass sich BVT für Walnut Live als Partner für den digitalen Vertrieb ihrer Anlageprodukte entschieden hat. Dank der Partnerschaft erweitern wir das Angebot für unsere angebundenen Beraterinnen und Berater um einen sehr erfahrenen Produktanbieter unter anderem im Bereich Immobilien“, sagt Lars Gentz, Geschäftsführer der Walnut.

„Digitalisierung ist längst integraler Bestandteil der Finanzberatung. Dabei ist uns wichtig, dass trotz Digitalisierung das Persönliche nicht verloren geht. Dank der hybriden Lösung von Walnut ist genau das möglich mit allen Vorteilen, die die digitale Welt mit sich bringt“, sagt Jens Freudenberg, Geschäftsführer Vertrieb Private Kunden bei BVT.

Walnut Live beinhaltet neben der digitalen Zeichnungsstrecke unter anderem Funktionen wie Live-Videoberatung, Co-Browsing, automatische Dokumentation und Vollständigkeitsprüfungen sowie CRM-Dienste zur Kundendatenerfassung und -verwaltung. Die E-Zeichnungsstrecke ist neben dem volldigitalen Fernabsatz auch für den Einsatz in der Face-to-Face-Beratung optimiert. Finanzberater und ihre Kunden können den Antrags- und Zeichnungsprozess über die Funktion „Direktzeichnung vor Ort“ gemeinsam vor Ort an einem Bildschirm durchgehen. Die Plattform ist auch 2024 kontinuierlich gewachsen. Aktuell sind insgesamt 19 Emissionshäuser angebunden. (fw)