bsi begrüßt PATRIZIA
09.12.2014
Wolfgang Egger
Die Augsburger PATRIZIA Immobilien AG wird im Zusammenhang mit der Erweiterung ihres Geschäftsmodells Mitglied im Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen (bsi).
(fw/ah) So bietet PATRIZIA ab 2015 neben Fondsprodukten für institutionelle Anleger auch Fonds für Privatanleger an. „Mit Einführung des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB) ist die Zeit reif, auch Fonds für private Investoren anzubieten", sagt Wolfgang Egger, CEO der PATRIZIA Immobilien AG. „Die Mitgliedschaft im bsi mit seinem vom Qualitäts- und Transparenzgedanken getragenen Leitbild für Investments ist in diesem Zusammenhang ein logischer Schritt", erläutert Egger.
Ab 2015 wird die neu gegründete PATRIZIA GrundInvest GmbH geschlossene Investmentvermögen im Immobilienbereich auflegen. Ein Vorteil der neuen Gesellschaft ist, dass sie auf zahlreiche Dienstleistungen und das gesamte europaweite Netzwerk des Konzerns zugreifen kann. Damit wird im Sinne der Anleger sichergestellt, dass qualitativ hochwertige Produkte mit nachhaltigen Immobilien entstehen.
Anleger haben die Möglichkeit, sich an den Produkten, die alle Nutzungsarten des Immobilienbereichs abdecken werden, ab einer Mindestbeteiligung von 15.000 Euro zu beteiligen. Die jährlichen Erträge sollen zwischen 4 und 6 % liegen. Die Zulassung wird für 2015 erwartet.