Branded Residences mit Stil
11.03.2024
Luxuriöse Villa designt von Modeikone Elie Saab in Dubai. Foto: © Engel & Völkers Dubai
Eine globale renommierte Marke gilt als Qualitätsversprechen. Einer der Gründe, warum Branded Residences weltweit zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei handelt es sich um Wohnkonzepte, bei denen Projektentwickler mit internationalen Luxusmarken kooperieren. Insbesondere Unternehmen aus der internationalen Modebranche oder Autoindustrie, wie Fendi, Armani, Versace oder Porsche und Lamborghini, stellen ihre Marke für Branded Residences zur Verfügung.
Die Wohnkonzepte befinden sich bisher vorwiegend in internationalen Metropolen wie New York City, Dubai, Madrid und Barcelona oder an international gefragten Ferienorten wie Marbella und Málaga.
„Branded Residences zeichnen sich durch einen sehr hohen Qualitätsstandard, ein repräsentatives Design, eine hochwertige Ausstattung, luxuriöse Annehmlichkeiten und exklusive Dienstleistungen aus, die mit denen von Spitzenhotels vergleichbar sind, einschließlich Concierge, Sicherheitsdienst und Housekeeping”, so Daniel Hadi, CEO von Engel & Völkers in Dubai.
Branded Residences können entweder Teil eines bestehenden Hotelkomplexes oder eines gemischt genutzten Quartiers sein. Es gibt aber auch eigenständige Branded Residences ohne ein örtlich angeschlossenes Hotel.
Marken-Wohnkonzepte mit Serviceangeboten
„Die Käufer:innen von Branded Residences sind häufig Ultra High Net Worth Individuals und stammen oftmals aus den USA oder Asien, denn dort ist das Konzept bereits seit einiger Zeit etabliert. Doch auch in europäischen Ländern wie Spanien erfreut sich dieses Marktsegment wachsender Beliebtheit”, erklärt Smadar Kahana, Geschäftsführerin von Engel & Völkers Marbella. Die Popularität von Branded Residences hat in den letzten Jahren zugenommen, da sich immer mehr Projektentwickler:innen für diese Art von Wohnkonzept interessieren, darunter verschiedene Hotelmarken sowie Kooperationen mit Mode- und Luxus-Designern.
„In Dubai bieten Branded Residences einen erheblichen Mehrwert. So können Prestige und der Bekanntheitsgrad der Marke die Begehrlichkeit und den Status einer Immobilie mit Markenbezug steigern”, sagt Daniel Hadi und fährt fort: „Die Kombination aus Luxus, Service und Prestige führen häufig zu einer Wertsteigerung im Vergleich zu ähnlichen Objekten ohne Markenbezug.”
Für einen Angebotspreis von circa 5,24 Mio. Euro bietet Engel & Völkers derzeit diese erstklassige Villa in Dubai Hills Estate an, eine der beliebtesten Gemeinden Dubais. Die einzigartige Immobilie, die von der internationalen Modeikone Elie Saab entworfen wurde, verfügt über fünf Schlafzimmer, sechs En-Suite Badezimmer, einen großen offenen Wohnbereich sowie Zimmer für Hauspersonal. Ganz in der Nähe der Villa befinden sich die Dubai Hills Mall, der Dubai Hills Park, ein privates Krankenhaus, Schulen, ein Schwimmbad, Cafés und Restaurants sowie Tennisplätze und eine Moschee.
Auf Dubais ikonischer Palm Jumeirah entstehen diese exklusiven Strandresidenzen, welche in Zusammenarbeit mit dem italienischen Modekonzern Armani, dem renommierten japanischen Architekt Tadao Andō und dem Bauträger Arada entworfen wurden. Das Projekt zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung aus traditionellem japanischem Design und moderner, minimalistischer Ästhetik aus und umfasst luxuriöse Apartments, Penthäuser und zwei erstklassige Präsidentensuiten im obersten Stockwerk mit Zugang zur Dachterrasse. Die Preise beginnen ab etwa 5,7 Mio. Euro. Die Wohn- und Schlafzimmer sind mit hochwertigen Ausstattungselementen von Armani Casa versehen. Die prestigeträchtige Lage auf Palm Jumeirah bietet einen unvergleichlichen Zugang zu einer Vielzahl von Annehmlichkeiten und Attraktionen in unweiter Nähe zum Stadtzentrum von Dubai mit seinen vielen Einkaufs-, Essens- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie dem internationalen Flughafen.
Diese außergewöhnliche Wohnanlage, inspiriert von Automobili
Lamborghini, befindet sich in Premiumlage in Benahavís an der Costa del Sol.
Die Anlage umfasst 53 einzigartige Villen mit einer Gesamtwohnfläche ab 680
Quadratmetern und Grundstücken ab einer Größe von 1.005 Quadratmetern. Von
Engel & Völkers werden insgesamt 51 der Objekte angeboten, die ab einem
Angebotspreis von 3,6 Mio. Euro beginnen. Jede der Villen hat mindestens vier
Schlafzimmer und verfügt über voll ausgestattete Designerküchen, großzügige
Dachterrassen mit atemberaubendem Blick auf das Mittelmeer, private
Schwimmbäder, Saunen und Dampfbäder sowie Heimkinos. Ein Aufzug ermöglicht den
Zugang zu allen vier Ebenen sowie den Spa-Bereichen und Fitnessstudios. Die
Anlage ist eine exklusive, bewachte Wohnanlage mit einem
24-Stunden-Sicherheitsdienst und Concierge-Service.
Die Fertigstellung des
Projekts ist für 2026 geplant.
Die Branded Residences von Engel & Völkers bieten die Kombination aus moderner Architektur und zeitlosem Stil. (ml)