blau direkt übernimmt Bestand von Knip

18.05.2020

Oliver Pradetto, COO von blau direkt / Foto: © blau direkt

Bereits seit geraumer Zeit arbeitet blau direkt eng mit Knip zusammen. Nun übernimmt der Pool den Bestand des Digitalmaklers.

Die automatisierte Bestandsverwaltung von Knip gehört bereits länger zu blau direkt. Nun erwerben die Lübecker auch den Bestand von Knip. Somit kann auch die aktive Kundenbetreuung durch die Robo-Technologien von blau direkt erfolgen. Für die Kunden des Digitalmaklers ändert sich zunächst nichts, denn der Service wird weiterhin unter der Marke Knip erfolgen.

Der Digitalmakler gehört zur Digital Insurance Group, die als international tätiges InsurTech renommierte Versicherer und Banken bei ihrer Digitalisierung begleitet. Durch die modularen DIG-Plattformen ist es den Versicherern möglich, sehr schnelle neue digitale Lösungen für Vertrieb und Customer Engagement zu realisieren. Das Spektrum reicht dabei von Kundenportalen über mobile Apps, die Einführung neuer Produkte inkl. Telematik und IoT bis hin zu komplett digitalen Ökosystemen. Banken und anderen Affinity Partnern wird eine digitale Maklerlösung angeboten. Durch eine innovative API-Plattform wird die Nutzung bestehender IT-Systeme der Versicherer ermöglicht.

„Wir sind als Technologieunternehmen ein Digital-Enabler für Versicherer und deren Vertriebe. In der Zusammenarbeit mit blau direkt können wir unsere Kernkompetenz fokussieren und noch stärker wachsen“, so Ingo Weber, CEO & Gründer der Digital Insurance Group.

„Von Anfang an, stand bei Knip der Verbraucher im Mittelpunkt. Mit der Vereinbarung untermauern wir unsere These, dass sich große Bestände technologiegestützt extrem serviceorientiert und dennoch beispiellos kosteneffizient steuern lassen”, ergänzt Oliver Pradetto, COO bei blau direkt. (ahu)