Beitragsrückgewähr mit Vorsorge-Gutscheinen
24.09.2014
Die Hallesche Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit leistet an ihre Versicherten für 2013 nicht nur eine Beitragsrückerstattung, sondern verteilt aktuell auch Vorsorge-Gutscheine an die Mitglieder.
2014-09-25 (fw/db) Für Leistungsfreiheit im Kalenderjahr 2013 zahlt die Hallesche Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit in 2014 insgesamt knapp 60 Millionen Euro an ihre Versicherten aus. Das sind 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Fast jeder zweite Vollversicherte in einem beitragsrückerstattungsfähigen Tarif profitiert von der Auszahlung.
Zusätzlich erhalten die Versicherungsnehmer 255.000 Vorsorge-Gutscheine im Wert von 16,7 Millionen Euro. Mit diesen können Vorsorgeuntersuchungen erstattet werden, die nicht auf einen tariflichen Selbstbehalt und künftige Beitragsrückerstattungen angerechnet werden.
„Die Hallesche steht gleichermaßen für Nachhaltigkeit und Innovation. Die Beitragsrückerstattung in unveränderter Höhe von bis zu drei Monatsbeiträgen ist ein Zeichen unserer Finanzstärke. Und die Vorsorge-Gutscheine tragen dazu bei, dass unsere leistungsfreien Mitglieder zur Vorsorge gehen und gesund bleiben“, betont Dr. Walter Botermann, Vorsitzender des Vorstands der Hallesche Krankenversicherung.