Bayerische will "Löwen" zum Comeback verhelfen
03.09.2020
Foto: © Karim - stock.adobe.com
Insgesamt 20 Saisons der 1. Bundesliga, je ein Meistertitel und Pokalsieg sowie Europapokalfinalist: Der TSV 1860 München kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Damit auch die Zukunft des heutigen Drittligisten wieder besser wird, verdoppelt die Versicherungsgruppe die Bayerische ihr Sponsoring.
„Gerade in Zeiten wie diesen ist es uns als Hauptsponsor wichtig, ein tragfähiges finanzielles Fundament für die Zukunft der Sechzger zu schaffen“, so Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, denn der TSV 1860 München ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb haben wir unter dem Leitgedanken ‚Mission Comeback‘ unser Sponsoring auf insgesamt rund 2 Millionen Euro verdoppelt, um mit dazu beizutragen, dass die Sechzger in der Tabelle vorne mitspielen und die Geschäftsführung den dafür nötigen Handlungsspielraum erhält.“ Bereits in der vergangenen Saison hätte die Mannschaft großen Kampfgeist gezeigt und tolle Leistungen geboten, so Gräfer. Deshalb drückten der Vorstand und die Mitarbeitenden der Bayerischen alle Daumen, dass in der neuen Spielzeit die Anstrengungen endlich belohnt werden.
Für die Erhöhung des Sponsorings waren für die Bayerische drei Voraussetzungen essenziell: Die sportlichen Leistungen sollten das zusätzliche Engagement der Bayerischen als angemessenen Beitrag sehen, die ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Zudem müsste dem ein erweitertes Rechtepaket gegenüberstehen. Und drittens, quasi als Schlussstein, brauchte es die Zustimmung des Großaktionärs HAM, dass diese Gelder direkt in den Spielerkader fließen.
Diese Basisthemen sind nun umgesetzt. „Wir sind allen Beteiligten extrem dankbar, dass sie unseren Impuls aufgenommen haben und wir gemeinsam an der Mission Comeback arbeiten“, so Gräfer. „In einer sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit mit beiden Gesellschaftern ist es uns gelungen, hier einen hoffentlich wirkungsvollen Beitrag für die Löwen zu leisten.“
Überdies konnte die Bayerische Geschäftspartner der Versicherung für ein Sponsoring gewinnen: Darunter den IT-Anbieter is2 AG und die Immobiliengesellschaft Domicil Real Estate.
„Ich danke unserem Hauptsponsor die Bayerische für die Bereitschaft, sich mit diesem finanziell äußerst bedeutsamen Betrag zusätzlich zu engagieren“, so der kaufmännische Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer „Ich bedanke mich beim Vorstand und bei allen Mitarbeitern der Bayerischen, die an diesem Projekt beteiligt waren. Dieser neue Vertrag ist ein wichtiger Eckpfeiler und eine entscheidende Hilfe, um unseren Spieler-Kader zu verstärken.“ (ahu)