Basler stärkt Digitalisierung im Vertrieb

02.06.2021

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Seit 1. April arbeiten die Basler Versicherungen mit dem Digitalisierungsdienstleister salesurance zusammen und unterstützt ihre Vermittler damit bei der digitalen Transformation.

In dem Projekt „Der digitale Berater 2021“, das von dem Basler Agenturberatung und dem Basler Online-Marketing-Team begleitet wird, betreut salesurance die Vertriebspartner über ein „Personal Trainer-Prinzip“ zwölf Monate lang aktiv. Dabei stehen das Thema Neukundengewinnung über Suchmaschinen, Social Media Marketing (Facebook, Instagram), Businessnetzwerke (Xing, LinkedInd) sowie Bewertungsmanagement im Fokus. Auch die Agenturprozesse der Vermittler werden auf die digitalen Kanäle ausgerichtet. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Leadmanagement, Online-Terminierung und Online-Beratung.

„Wir wollen unseren Außendienstpartnern mit der Digitalisierungsoffensive den Rücken stärken und sie für die Zukunft mit den richtigen Werkzeugen ausstatten, damit die Agenturen in der digitalen Welt konkurrenzfähig bleiben. Besonders wichtig ist die regionale Marke und digitale Wahrnehmung im Umfeld der Agentur“, so Thomas Winkenbach, Bereichsleiter des Exklusivvertriebes der Basler Versicherung.

„Der Lockdown zwingt die Kunden verstärkt in den digitalen Raum. Versicherungsvermittler, die online nicht vertreten sind und keine optimale Online-Präsenz sowie digitale Beratungsmöglichkeiten anbieten, verlieren deutlich an Relevanz und damit an Umsatz“, erklärt Jürgen Fink, Geschäftsführer der salesurance. Mit einer intelligenten Strategie zur Neukundengewinnung können Vermittler ihren Standort online positionieren, regionale Online-Marken aufbauen und das qualitative Leadvolumen sowie den Umsatz nachweislich steigern. (ahu)