Baloise – Marktführer Berufsunfähigkeitsversicherung, stark mit Basisrente und Kinderprodukt

10.11.2022

Foto: © LALAKA – stock.adobe.com

Die strategische Ausrichtung der Baloise Lebensversicherung AG Deutschland auf kapitalmarktorientierte Produkte und biometrische Lösungen trägt weiter Früchte. So konnte das Unternehmen laut der WTW Studie zu den Vertriebswegen in der deutschen Lebensversicherung 2021 im Vertriebsweg Makler und Mehrfachagenten mit mehr als 80 untersuchten Anbietern mit einem Anteil von zwölf % die meisten BU-Verträge absetzen und hat damit den größten Marktanteil. In der Betrachtung der Gesamtheit aller Vertriebswege liegt Baloise auf dem zweiten Rang.

Im Zielsegment der fondsgebundenen Altersvorsorge gab es jüngst anlässlich der DKM für die Basisrente Invest Vario von Baloise den IVFP Award mit Note Sehr Gut. Für die Benotung werden die Kriterien Unternehmen, Rendite, Flexibilität und Transparenz bewertet. Als ein maßgebliches Highlight für die Höchstbewertung beim Kriterium Flexibilität ist der Vario-Schieberegler, mit dem Kundinnen und Kunden je nach Risikoneigung den Fondsanteil bei Abschluss zwischen zehn und 100 % festlegen können. Ebenfalls im Zielsegment Altersvorsorge wurde aktuell das Kinder Sparprodukt Baloise Invest Kids zum Tarif des Monats November von ASCORE gewählt. Hier bietet Baloise derzeit im Rahmen der Aktion Baloise Invest Kids protect zusätzlich einen Gratis Unfallschutz für 36 Monate bei Abschluss bis zum Jahresende 2022.

"Der abermals gestiegene Marktanteil und die erneuten Auszeichnungen für die Qualität unserer Produkte bestätigen unsere Fokussierung auf Zielsegmente. Darüber freuen wir uns sehr. Wir spielen nicht überall mit, aber wo wir mitspielen, wollen wir vorne stehen.» erläutert Sascha Bassir, Vorstand Baloise Vertriebsservice AG. (hdm)