Auszeichnung für weitere Kundenhotline

22.10.2021

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Auch die GHV Versicherung überzeugt und erhält den Titel „faire Kundenhotline“. In der Umfrage von ServiceValue und Focus Money punktet der Versicherer und erreicht die Note „gut“ für sein Engagement.

Viele Kunden überwinden sich nur ungern dazu, bei Fragen oder Anliegen die Kundenhotline eines Unternehmens anzurufen. Und auch wenn seitens des Gesetzgebers bereits einiges getan wurde, um lange Wartezeiten und hohe Kosten zu unterbinden, ist Service nicht gleich Service. Um einen Überblick zu erhalten, befragte ServiceValue 51.000 Kunden zu 518 Unternehmen aus 33 Branchen. In den Kategorien Erreichbarkeit, ob sich Anrufer fair behandelt fühlten und wie die Bearbeitung der Anliegen durchgeführt wurde, erzielte Deutschlands ältester Tierversicherer die Bewertung „gut“.

„Die Analyse-Experten von ServiceValue haben festgestellt, dass unsere Hotline als besonders fair erlebt wird. Die Kunden schätzen unsere langjährige Expertise sowie die kompetente und freundliche Beratung am Telefon. Diesen Qualitätsstandard wollen wir auch in Zukunft anbieten“, erklärt Volker Lauenstein, Leiter Vertrieb und Marketing der GHV. „Da der direkte Kundenkontakt bei vielen Unternehmen selten ist, kommt der Support an der Kundenhotline einer Visitenkarte gleich, die für das Unternehmen spricht oder eben nicht. In unserem Fall hat sie für uns gesprochen. Offensichtlich überzeugen wir Kunden in den Beratungsgesprächen am Telefon von der Qualität unserer Leistungen.“ (lb)