Auf breiteren Schultern

15.04.2015

Jörg Busboom

**Die ÖKORENTA AG hat ihren Vorstand durch zwei neue Bestellungen auf vier Mitglieder verstärkt. Neben Gründungsvorstand Tjark Goldenstein und Ingo Löchte rücken *Jörg Busboom* und Christian Averbeck in das Führungsgremium auf.**

(fw/ah) Jörg Busboom übernimmt ab sofort das Ressort des Vertriebsvorstands in der ÖKORENTA, das auch die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit umfasst. Busboom verfügt über langjährige Erfahrungen in der Konzeption, dem Vertrieb und dem Management geschlossener Fonds und bringt u.a. fundiertes Wissen im Kapitalanlagensektor in die neue Position ein.

Christian Averbeck verantwortet in seiner neuen Vorstandsposition die Finanzen der ÖKORENTA AG. Er ist seit 2012 in der ÖKORENTA-Gruppe in leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer verschiedener Beteiligungsgesellschaften, für die er auch weiterhin die Geschäfte leiten wird. Averbeck bringt umfangreiche Erfahrungen in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, von Investmentfonds und Kapitalanlagegesellschaften sowie in Investmentstrategien und Unternehmenstransaktionen mit, die er u.a. in einer großen, international tätigen Wirtschaftsprüfungskanzlei erworben hat.

Beide Ressorts lagen bisher im Zuständigkeitsbereich des Vorstandsvorsitzenden und Gründungsvorstands Tjark Goldenstein, der seine Expertise nun verstärkt für die strategische Fortentwicklung des Unternehmens nutzen wird. „Mit der personellen Erweiterung des Vorstandsgremiums stellen wir die Weichen für die Zukunft der ÖKORENTA, um unsere Position als eines der führenden Häuser für Finanzdienstleistungen im Nachhaltigkeitssektor und für Erneuerbare Energien auszubauen", so Tjark Goldenstein.

Sein Vorstandskollege Ingo Löchte bleibt als Vorstand zuständig für das Fondsmanagement der Beteiligungsprodukte. „Wir freuen uns, jetzt zwei ausgezeichnete Experten ihrer Materie an unserer Seite zu haben, um auch weiterhin Kontinuität, Solidität und Innovationskraft in der für uns bekannten Weise darzustellen," so Ingo Löchte.

Die ÖKORENTA hat in Aurich ihr neues modernes Firmengebäude bezogen, um dem Zukunftskurs auch räumlich zu entsprechen. Der Neubau mit rund 1.000 qm Nutzfläche folgt den neuesten Standards für ökologisches Bauen. Der Einzug in die neuen Geschäftsräume im Kornkamp 52 in Aurich ist planmäßig erfolgt.

www.oekorenta.de