Apella startet nächste Stufe

08.09.2020

Foto: © methaphum-stock.adobe.com

Die Apella AG individualisiert die Gewerbeversicherung und arbeitet hierfür mit einem Tochterunternehmen eines großen Versicherers zusammen. Den Maklern eröffnen sich damit neue Geschäftsmöglichkeiten.

Ab sofort steht den Apella-Partnern ein neuer Ansprechpartner für die gewerbliche Schadenversicherung zur Verfügung. Der Neubrandenburger Maklerpool arbeitet hierzu mit Pascon (Partner-Service-Condor) zusammen, einer Zeichnungsstelle der R+V. „Apella startet damit die nächste Stufe im individuellen Gewerbegeschäft“, erklärte Karsten Körwer, Direktor Versicherung der Apella AG.

Durch die Kooperation steht den Maklern für alle Belange ein Ansprechpartner zur Verfügung, sodass kein Switchen zwischen Maklerbetreuer und unterschiedlichen Produktexperten mehr nötig ist. Vom Schlossermeister bis hin zum Optikerladen wird das gesamte Spektrum der Gewerbsversicherung abgedeckt. Als Fachabteilung liefert Pascon Beratung, risikogerechtes Underwriting, Policierung und Bestandspflege.

Speziell für Apella hat Pascon zudem eine spezielle Gewerbepolice entwickelt, mit besonderen Einschlüssen und exklusiv nur für die Makler der Apella AG. Die Kooperation mit Pascon eröffnet für die Apella-Partner eine Reihe von Geschäftsmöglichkeiten, zum Beispiel die 1:1-Umdeckung von Fremdverträgen oder das Einsammeln von Streubeständen. „Die Experten von Pascon haben für Apella ihr Bedingungswerk an etlichen Stellen noch einmal nachgeschärft. Das eröffnet neues Geschäftspotenzial“, fügt Karsten Körwer hinzu. (ls)