AMC: ERGO liefert beste Versicherungswebseite
25.11.2013
AMC-Meeting
Auf dem AMC-Meeting Mitte November wurden die besten Websites der Versicherungsbranche analysiert und die besten ausgezeichnet. Die zugrundeliegende Studie „Die Assekuranz im Internet" wurde in diesem Jahr bereits zum 17. Mal erhoben. Auf dem Siegerpodest stehen die Gesellschaften ERGO, gefolgt von DKV und ERGO Direkt.
(fw/ah) Nutzerzufriedenheit, Social Media und Mobile. Diese Aspekte sind wahllos herausgegriffen einige der untersuchten Merkmale. Darüber hinaus gehen auch Bewertungen hinsichtlich interaktiver Beratung via Live-Chat oder Skype, schneller Reaktionszeiten in das Gesamturteil ein.
Nicht nur die Optimierung von Produktinformationen für Smartphones, sondern auch Abschlussmöglichkeiten von Versicherungen sind essentielle Angebote, die im Versicherungsumfeld zunehmend an Bedeutung gewinnen, auch wenn sie erst vergleichsweise wenig Verbreitung gefunden haben.
Die Suche nach verständlichen und übersichtlichen Infos sind die Hauptgründe, warum Verbraucher heute die Webseiten von Versicherern besuchen. Speziell in Sachen Transparenz und Verständlichkeit tun sich viele Anbieter noch schwer, häufig sind die Produkte zu kompliziert.
Der Testsieg bei der 17. Auflage von „Die Assekuranz im Internet" ist nicht die erste Auszeichnung für die ERGO. Die Gesellschaft nebst ihrer Tochtergesellschaft ERGO Direkt haben bereits in den Vorjahren mehrmals, in diversen Untersuchungen, ein ausgesprochenes Lob für ihre Internetpräsenz und das dortige Angebot erhalten.
Info:
Die 17. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet" kann ab sofort zum Preis von 980,- Euro (PDF-Version) als Unternehmenslizenz bestellt werden.
P.S.: In der Bildunterschrift fehlen Désirée Schubert (AMC) und Stefan Raake (AMC), beide ganz rechts.