Allianz Private: Keine Beitragserhöhung in 2014

10.11.2013

Dr. Birgit König

Gute Nachrichten für die Kunden der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV). Die Beiträge in den meisten Tarifen bleiben stabil. Im Durchschnitt sinken die Beiträge im kommenden Jahr sogar leicht; Erhöhungen gibt es bei nur einigen wenigen Tarifen.

(fw/ah) „Ich freue mich, dass wir 2014 die Beiträge für unsere Kunden im Schnitt stabil halten können", sagt Dr. Birgit König, Vorstandsvorsitzende der Allianz Privaten Krankenversicherung. „Unsere Kunden profitieren von unseren nachhaltig und sorgfältig kalkulierten Tarifen – das zeigt unsere maßvolle Beitragsentwicklung, die seit Jahren unter dem Marktdurchschnitt liegt."

Auch für Neukunden kann die APKV die Beiträge auf breiter Front senken: Alle Tarife der Vollversicherungslinie AktiMed für Angestellte und Selbstständige sowie das Pflegetagegeld Best werden günstiger. Die Preise sinken hier um bis zu zehn Prozent.

Unerlässlich für die stabilen Beiträge ist dabei die Finanzstärke der Allianz. „Unsere Kunden vertrauen uns viel Kapital in Form ihrer Beiträge an", erklärt König. „Auch im aktuell schwierigen Zinsumfeld legen wir diese Gelder hervorragend an. Wir müssen deshalb in unserem Bestand den Rechnungszins nicht beitragserhöhend absenken."

www.allianz.com