Allianz mit stabiler Überschussbeteiligung

04.12.2013

Foto: © Allianz

Allen Diskussionen um sinkende Überschussbeteiligungen zum Trotz belässt die Allianz die laufende Verzinsung für 2014 bei klassischen Policen auf Vorjahresniveau – bei 3,6 Prozent. Hinzu kommen Schlussüberschüsse und der Sockelbeitrag für die stillen Reserven.

(fw/hwt) Alles in allem werden konventionelle Verträge im kommenden Jahr mit mindestens 4,2 Prozent verzinst. Dieser Wert ist den Kunden garantiert.

Noch besser sieht es für das im Sommer eingeführte Produkt „Perspektive" aus. Nach ersten Äußerungen des Unternehmens entwickelt sich deren Absatz erfreulicher als eigentlich erwartet. Wer sich für den Abschluss eines Perspektive-Tarifs erwärmen konnte, erhält im nächsten Jahr 3,7 Prozent gutgeschrieben. Hinzu kommen die weiteren Überschüsse, die von der Allianz mit 0,8 Prozent beziffert werden. Die für 2014 sichere Überschussbeteiligung für „Perspektive" liegt damit bei insgesamt 4,5 Prozent – und um 0,3 Prozent über derjenigen bei den klassischen Produkten. Allianz Leben-Chef Markus Faulhaber sprach anlässlich der Bekanntgabe von einer „weiterhin attraktiven Verzinsung".

www.allinaz.de