10 Mrd Euro in zehn Jahren

05.06.2019

Foto: © ink drop - stock.adobe.com

Die WWK hat in den letzten zehn Jahren mit einer einzigen Produktgeneration ca. 350.000 Verträge abgeschlossen und mit diesen abgerechnete Beitragssumme von über 10 Mrd. Euro eingenommen: WWK Intelli-Protectist das absatzstärkste Produkt in der 135-jährigen Geschichte des Münchner Versicherers. Ein wesentlicher Grund: Flexibilität, auch in schwierigen Zeiten.

In diesen Tagen feiert WWK IntelliProtect das zehnjährige Jubiläum. Besonders auf die Riester-Rente entfällt eine hohe Nachfrage: Für diese  wurden bislang 230.000 Verträge vermittelt und damit mehr als die Hälfte der gesamten Produktgeneration. WWK IntelliProtect basiert auf einem sogenannten iCPPI-Modell bei dem das Kapital sowohl chancenreich in frei wählbaren Aktienfonds als auch ganz sicher in einem konventionellen Teil angelegt werden kann. Die optimale Aufteilung des Vermögens zwischen den beiden Komponenten wird dabei an jedem Bankarbeitstag automatisch und vertragsindividuell an die aktuellen Finanzmarktbedingungen angepasst. Somit können die Kunden selbst in Zeiten niedrigster Zinsen hohe Renditen erwirtschaften. So können Kunden je nach Anlagehorizont und Kapitalmarktlage vollständig auf die Anlage in Aktien setzen  -  und das alles bei vollem Kapitalschutz und mit hoher Transparenz. Kunden und Vermittler können online die individuelle Investitionsquote tagesaktuell einsehen. Der Wertsicherungsalgorithmus WWK IntelliProtect hat darüber hinaus in den letzten Jahren in vielfältigen Marktsituationen seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. So wurden einerseits Marktschwächen adäquat gemeistert und andererseits sehr schnell und nachhaltig eine hohe Investitionsquote in die freie Fondsauswahl realisiert.

Die WWK garantiert zudem auf Basis der aktuellen Sterbetafeln und des aktuellen Rechnungszinses den Rentenfaktor zu 100 % auf das Gesamtguthaben. Für Kunden, die zuvor bei einem anderen Anbieter waren, bietet die WWK einen „Full Service“ für den Wechsel. Weil dabei der beim Wechsel entstehende Verwaltungsaufwand deutlich reduziert wird, nehmen sowohl Kunden als auch Vertrieb diese Dienstleistung gerne in Anspruch. (ahu)

www.wwk.de