10 Jahre kompetente Unterstützung: MAXPOOL-Leistungsservice feiert Jubiläum
26.10.2022
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MAXPOOL feiert ein besonderes Jahrzehnt: Der Leistungsservice des Hamburger Maklerpools unterstützt Versicherer und Versicherungsnehmer seit 10 Jahren bei einer reibungslosen Kommunikation, denn im Leistungsfall kommt es zwischen Versicherungsnehmern und Versicherern gelegentlich zu Missverständnissen. Um ihre Vertragsmakler und deren Endkunden in solchen Fällen nicht alleine zu lassen, ist der Leistungsservice zur Stelle.
Viele Versicherte wissen im Schadensfall nicht, ob dieser überhaupt abgesichert ist und
inwieweit sie Ansprüche bei ihrem jeweiligen Versicherer geltend machen können. Dieser Herausforderung sahen sich auch die Vertragspartner von MAXPOOL des Öfteren gegenüber. Das war die Geburtsstunde des hauseigenen Leistungsservice und seitdem beantworten die Mitarbeiter des Leistungsservices sämtliche Fragen rund um die Schadenregulierung, prüfen Schadenmeldungen und kümmern sich auch um die Durchsetzung berechtigter der Leistungsansprüche.
Dass sich der Leistungsservice in den 10 Jahren seines Bestehens als feste Größe im Leistungsportfolio von MAXPOOL etablieren konnte, ist unter anderem seinem umfangreichen Portfolio zu verdanken. Es sind auch die kurzen Kommunikationswege zu den Spezialisten aller Fachabteilungen, die Makler und Kunden gleichernaßen schätzen.
Ein echter Rundumservice: Sämtliche Versicherungssparten, alle versicherungsförmigen Produkte im MAXPOOL-Bestand und selbst Verträge aus frisch übertragenen Beständen werden abgedeckt. Da es weder eine Mindestschadenhöhe noch eine Mindeststreitsumme gibt, können sich die Vertragsmakler zudem selbst bei Kleinstschäden an den MAXPOOL-Leistungsservice wenden.
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Der MAXPOOL Leistungsservice Vordere Reihe von links: Sevilay Srouji, Yvonne Czernetzki und Sissy Wolter –
Hintere Reihe von links: Andreas Zak, Vorstand IT; Kevin Jürgens Vorstand Vertrieb -
© MAXPOOL[/caption]
Vertriebsvorstand Kevin Jürgens schätzt den Mehrwert dieser Arbeit: „Wenn unsere Arbeit zur Anerkennung eines Leistungsfalls führt, ist das auch bei kleinen Summen ein großer Erfolg. Das positive Feedback der Versicherungsnehmer ist natürlich ein zusätzlicher Ansporn und zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit einen echten Mehrwert schaffen.“
Und dieser Mehrwert kann sich sehen lassen: Bislang wurden ganze 87 % aller beim MAXPOOL-Leistungsservice eingereichten Schadenansprüche erfolgreich durchgesetzt. Dies
macht das Service-Feature auch aus Sicht der Kunden zu einem starken Argument, das bei ihrer Maklerwahl nicht selten den Ausschlag gibt. (ml)