1:1 AG: Abschlussprovision aus Maklervertrag
13.08.2015
Jürgen Afflerbach
Die 1:1 Assekuranzservice AG bietet seinen Partnern einen weiteren Baustein für die erfolgreiche Vertriebstätigkeit, indem sie die 3-fache Provision aus allen privaten Sachverträgen im Maklervertrag bezahlt.
(fw) Für den Makler haben die Auswirkungen des LVRG weitreichende Konsequenzen zur Folge. Mit den verbundenen Änderungen bei den Versicherungsgesellschaften – unterschiedlichste Courtagemodelle – wird die Branche rückläufige Einnahmen aus dem LV-Geschäft in Kauf nehmen müssen. Die weiteren Faktoren – verlängerte Stornohaftungszeit, Provisionskürzungen und Änderungen der Bewertungsfaktoren – werden insbesondere das Privatkunden Sach-Geschäft an Bedeutung gewinnen lassen.
Aus diesem Grund bietet die 1:1 Assekuranzservice AG seinen Partner ab sofort die Abschlussprovision aus Maklervertrag an.
„Mit diesem Alleinstellungsmerkmal am Markt ermöglicht die 1:1 Assekuranzservice AG seinen Partner die notwendige, finanzielle Absicherung gegen das LVRG und die sinkenden LV-Courtagen“, so Jürgen Afflerbach, Vorstandsvorsitzender der 1:1 Assekuranzservice AG.