Zweimal Platz 1 für Apella

Foto: © efks - stock.adobe.com

In der aktuellen Marktstudie „Pools & Dienstleister 2018“ zum AssCompact Award hat die Apella AG in zwei Produktbereichen jeweils den ersten Platz belegt. Die Auswertungen beruhen auf der Einschätzung von 546 Versicherungsmaklern, die im Februar von der BBG Betriebsberatungs GmbH und dem IVV Institut für Versicherungsvertrieb online befragt wurden.

Einen ersten Platz belegte Apella im Bereich Lebensversicherung, wo der Neubrandenburger Maklerpool 86 Punkte und dabei viermal bei Teilbewertungen den Spitzenplatz holte. Noch zufriedener mit der Apella zeigten sich die Makler im Bereich Finanzanlage/Finanzierungen, wo der Maklerpool 90 Punkte und damit ebenfalls Platz 1 holte.

Für Apella-Vorstand Harry Kreis sind die Platzierungen eine Anerkennung der Unternehmensstrategie, den Maklern komfortabel Bedingungen für ihre Arbeit zu schaffen und dabei immer auf eine faire Partnerschaft zu setzen. „In der Lebensversicherung zahlte sich aktuell besonders die Kooperation mit dem Researchunternehmen Morgen & Morgen aus, dessen Software wir den Maklern für die Marktsondierung und Angebotserstellung kostenlos zur Verfügung stellen.“ Außerdem gehört die bbvs GmbH zu den Tochtergesellschaften von Apella, ein gerichtlich zugelassener Rentenberater. „Damit können wir den Maklern in der betrieblichen Altersversorgung, deren Bedeutung im Vorsorgebereich gerade in jüngster Vergangenheit zugenommen hat, sachkundige und umfassende Unterstützung liefern“, so Kreis weiter.

Laut der Einschätzung des Apella-Vorstandes sind die umfangreichen Investitionen, die der Maklerpool schon seit Jahren für die Entwicklung eigener Softwareprogramme vorgenommen hat, Grundlage für die hohe Zufriedenheit der Makler im Bereich Finanzanlage. „Es macht eben einen Unterschied aus, ob Makler ein Programm von der Stange einsetzen müssen oder mit einer Software arbeiten können, die auch auf der Grundlage ihrer Empfehlungen entstand. Außerdem ist Apella durch die eigene Software unabhängig von fremden strategischen Entscheidungen bei der Programmentwicklung.“

Die Platzierung in der Maklerbefragung sei gerade im Jubiläumsjahr eine schöne Bestätigung für den vor 25 Jahren eingeschlagenen und seither konsequent verfolgten Weg der Partnerschaft mit den Maklern. So fand vor einigen Wochen der Apella-Jahresauftakt mit dem Leitmotto “Alles, um als Makler erfolgreich zu sein” statt. (ahu)

www.home.apella.de