Wechsel in der Fonds Finanz Führung

Die Fonds Finanz ist der größte deutsche Maklerpool. Der Wechsel in der Geschäftsleitung weist darauf hin, dass sich der Kurs der Münchener Maklerexperten weiter erfolgreich fortsetzen kann.

2016-02-16 (fw/db)Matthias Hansen (43) ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH. Er übernimmt die Verantwortung für den Unternehmensbereich „Maklermanagement und Vertrieb“ und fungiert unternehmensweit als Chief Operating Officer (COO).

Hansen folgt auf Stefan Kennerknecht (41), der Anfang Februar in den Vorstand der Europace AG gewechselt ist. Stefan Kennerknecht war seit fast ein Jahrzehnt als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz in München tätig. Die Geschäftsführung der Fonds Finanz dankt Stefan Kennerknecht für die langjährige, freundschaftliche Zusammenarbeit.

„Mit Stefan Kennerknecht verlässt ein geschätzter Kollege und guter Freund das Unternehmen. Als Verantwortlicher für das Maklermanagement, die Provisionsabrechnung und den Vertrieb war er ganz maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Markus Kiener und ich wünschen ihm in seiner neuen Position alles Gute und freuen uns aufrichtig, dass er als Vorstand der Europace AG der Branche erhalten bleibt“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

Die von Stefan Kennerknecht in den letzten Jahren aufgebaute Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte wird ab sofort von Norbert Porazik verantwortet.

Hansen folgt Kennerknecht

Hansen verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in gehobenen Management-Positionen bei nationalen und internationalen Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Hansen einen überaus erfahrenen und versierten Manager gewinnen konnten, der seine gesamte Erfahrung mit vollem Einsatz für eine erfolgreiche Zukunft der Fonds Finanz einbringen möchte“, sagt Markus Kiener, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

Seine Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen Vertriebsentwicklung und -steuerung, der Digitalisierung und Automatisierung von Dienstleistungen sowie dem damit verbundenem Change-Management hat er unter anderem bei Kabel Deutschland, der Allianz Holding, bei Dynamic Markets und bei PricewaterhouseCoopers erfolgreich eingesetzt.

„Die Weiterentwicklung der Fond Finanz zum Wohle aller Teilnehmer, insbesondere Produktgeber und Makler, ist eine vielseitige und komplexe Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Genau daran werden mein Team, die ganze Fonds Finanz und ich arbeiten und damit einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Wachstum des Unternehmens leisten“, erklärt Matthias Hansen.

Dietmar Braun