ZBI tritt bsi bei

15.01.2015

© Rawpixel

Die Erlanger ZBI Zentral Boden Immobilien AG ist per 01.01.2015 neues Mitglied des Branchenverbandes bsi.

(fw/ah) Der bsi Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen e.V. ist die Interessenvertretung der Unternehmen, die Sachwerte verwalten und deren Tätigkeit im direkten Zusammenhang mit dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) steht. Der Verband hatte zum Jahreswechsel 60 Mitglieder, die Sachwertvermögen in Höhe von 127 Mrd. Euro verwalten.

Der Beitritt zum bsi ist für die ZBI-Gruppe sinnvoll, um die deutlich gestiegenen Anforderungen durch die Regulierung auch weiterhin effizient erfüllen zu können. Darüber hinaus ist dadurch die Möglichkeit gegeben, bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Branchenstandards im ZBI-Unternehmensinteresse mitzuwirken und Einfluss zu nehmen.

Der Initiator blickt nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Im Jahr 2015 stehe der Vertrieb der Publikumsfonds der Professional-Linie mit dem neuen genehmigten Form ZBI Professional 9 im Vordergrund. Auch die neue Produktlinie mit dem ZBI Regiofonds Wohnen 1 - Metropolregion Nürnberg – wird im 1. Quartal 2015 mit dem Vertrieb starten.

www.zbi-ag.de