Wieder Bestnote für WWK

24.07.2024

Foto: WWK

Die WWK Allgemeine Versicherung AG bietet seit Mitte Juni 2024 eine neue Wohngebäudeversicherung mit zahlreichen wertvollen Neuerungen an. Der Premiumschutz „Wohngebäudeversicherung plus“ ist äußerst leistungsfähig und wurde von der Ratingagentur Franke & Bornberg mit der Bestnote FFF+ (hervorragend) ausgezeichnet.

Eine Wohngebäudeversicherung ist für jeden Hauseigentümer ein Muss. Sie schützt vor den finanziellen Folgen von Sachschäden an dem Gebäude. Die Schadenzahlen durch z.B. Blitzschäden nach Sommergewittern, Frostschäden an Wasserleitungen oder Überschwemmungsschäden nach Starkregen nehmen stetig zu. Alle Eigentümer sind deshalb gut beraten sich risikogerecht gegen die Gefahren abzusichern und ihre bestehenden Wohngebäudeversicherungen hinsichtlich ihres Leistungsangebots zu prüfen.

Das modulare Produktkonzept der WWK Wohngebäudeversicherung bietet zwei Leistungspakete mit optional versicherbaren Gefahren (Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Weitere Naturgefahren) und zeitgemäßen Zusatzbausteinen. Auf diese Weise soll für jeden Bedarf die passende Versicherungslösung zur Verfügung stehen.

Erweitert wurde der Versicherungsschutz der WWK Wohngebäudeversicherung z.B. Nässefolgeschäden durch undichte Fugen sowie für Schäden durch Diebstahl von außen am Gebäude angebrachten Sachen sowie durch mutwillige Beschädigungen. Auch nachhaltige Mehrwerte wie z.B. Mehrkosten durch energetische Modernisierung oder eine ökologische Wiederherstellung sind berücksichtigt.

Darüber hinaus bieten die optionalen Zusatzbausteine Versicherungsschutz für Ableitungsrohre, für Glasbruchschäden oder für ergänzende technische Gefahren an Anlagen der Haustechnik oder Photovoltaikanlagen. Generell mitversichert ist der WWK Haus- und Wohnungsschutzbrief, der im Notfall wertvolle Hilfe und Unterstützung leistet. (fw)