Vorstandswechsel bei FiNUM

02.11.2020

Vertriebsvorstand Claus Gillen (li.) verlässt die FiNUM.Finanzhaus AG, seine Nachfolgerin wird Sabine Schmitz (re.) / Fotos: © FiNUM.Finanzhaus

Nach sieben Jahren an der Unternehmensspitze verlässt Vertriebsvorstand Claus Gillen die FiNUM.Finanzhaus AG. Seine Nachfolgerin wird Sabine Schmitz. Der dritte Vorstand wird ebenfalls neue Aufgaben übernehmen.

Claus Gillen war seit 2013 Vertriebsvorstand von FiNUM und verlässt laut Pressemitteilung das Unternehmen, um sich „neuen Herausforderungen mit strategischem Bezug“ zu stellen. Seine Nachfolgerin Sabine Schmitz gehört dem Unternehmen bereits seit Gründung an und legte Anfang des Jahres ihre übrigen Mandate bei der Muttergesellschaft JDC Group AG nieder, um sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung und das Wachstum von FiNUM zu konzentrieren. Zuvor war Schmitz u.a. Vorstand der Maklerpoolgesellschaft Jung, DMS & Cie. AG und der konzerneigenen IT-Gesellschaft AITS.

„Claus wird uns stets ein guter Berater und Freund bleiben. Umso mehr ist es für uns selbstverständlich, dass wir seinen Wunsch akzeptieren, sich noch einmal einer neuen, großen Lebensaufgabe widmen zu wollen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg! Mit Sabine Schmitz steht nun erstmals eine Frau einem der größeren Finanzvertriebe vor. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in Vertriebsmanagement und Vertrieb und nach den sehr erfolgreichen Gründungsjahren der FiNUM-Finanzhaus, wissen sich Berater und Mitarbeiter in den allerbesten Händen“, so Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC-Gruppe und Vorstandsvorsitzender von FiNUM, der selbst nun zusätzliche Aufgaben übernehmen wird.

„Mit der FiNUM.Finanzhaus werde ich im Herzen immer verbunden sein und ich bin mir sicher, dass auch das nun verkleinerte Vorstandsteam rund um Sabine und Sebastian den Ausbau der qualitativ hochwertigen Beratung der FiNUM.Finanzhaus und das damit verbundene Wachstum gut meistern werden. Bis zum Jahresende werde ich mit aller Kraft noch dazu beitragen, dass wir auch in diesem Jahr trotz Corona unseren Umsatz zum siebten Mal in Folge steigern können“, blickt Claus Gillen nach vorne. „Qualität, Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit werden immer die Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie der FiNUM.Finanzhaus sein und bleiben!“ (ahu)